Webmatic für iobroker

alternative Weboberfläche für die HomeMatic-Zentrale (CCU)

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Beatz
Beiträge: 45
Registriert: 26.04.2014, 21:45

Webmatic für iobroker

Beitrag von Beatz » 31.01.2016, 11:35

Hallo Idittmar,

ich verwende schon seit längerer Zeit iobroker, da ich auch andere Geräte eingebunden habe. Das stellt mich immer wieder vor die Problematik, dass mir Webmatic eigentlich sehr gut gefällt, ich aber auf Homematic Geräte eingeschränkt bin.

Ich kann nicht einschätzen wie aufwändig es wäre Webmatic für iobroker umzusetzen. Es wäre ja schon etwas völlig anderes, Webmatic extern laufen zu lassen.

VIS ist zwar eine sehr mächtige Oberfläche für die Visualisierung, aber für mich völlig ungeeignet, weil man alle Elemente fest positionieren muss. Es gibt seitens Bluefox zwar schon eine erste Beta für sowas (Adapter mobile), aber ggf. könnten dort Synergien entstehen.

Was hältst Du von der Idee?

Benutzeravatar
ldittmar
Beiträge: 467
Registriert: 07.03.2015, 12:21
System: CCU
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Webmatic für iobroker

Beitrag von ldittmar » 31.01.2016, 21:15

Ist ein Idee für die Zukunft. :wink:
Download: WebMatic 2.2.3. Für den Kauf von HM Geräte zur schnellere Weiterentwicklung von Webmatic, werden auch gerne SPENDEN entgegen genommen. Danke! Und hier geht es zur WebMatic Homepage

Beatz
Beiträge: 45
Registriert: 26.04.2014, 21:45

Re: Webmatic für iobroker

Beitrag von Beatz » 01.02.2016, 20:50

Das klingt gut.

Antworten

Zurück zu „WebMatic“