Webmatic: Schalfläche "Manuell" Heizungsreglersteuerung

alternative Weboberfläche für die HomeMatic-Zentrale (CCU)

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Mohnbrötchen
Beiträge: 1
Registriert: 28.11.2017, 20:13

Webmatic: Schalfläche "Manuell" Heizungsreglersteuerung

Beitrag von Mohnbrötchen » 29.11.2017, 11:49

Ich kann mit Webmatic in den Räumen die Heizkörperthermostate HM-CC-RT-DN (FW. 1.4) nicht auf "manuell" schalten. Von "manuell" auf "Automatisch" geht, auch alle anderen Funktionen die Webmatic dort anbietet wie "Boost", Temperaturänderung etc. Unmittelbar auf der Oberfläche der CCU oder über Tinymatic geht es wie es soll. Umgebung ist Raspberrymatic in aktuellster Version, als Addons sind XML und Webmatic installiert. Hat jemand eine Idee?

Webmatic ist für mich absolut perfekt, kann alles, was ich brauche. Wenn ich den oben beschrieben Fehler weg bekomme, wäre das das Sahnehäubchen auf einem für mich perfekten Frontend.

PS: Webmatic Version 2.2.3

schneider.obw
Beiträge: 69
Registriert: 30.09.2014, 23:02
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Webmatic: Schalfläche "Manuell" Heizungsreglersteuerung

Beitrag von schneider.obw » 14.12.2017, 14:58

Bei funzt das völlig problemlos.
Und ich habe mehrere der von Dir genannten Regler in der gleichen FW-Version in Betrieb.

Schau mal in den Geräteeinstellungen für die Thermostate - dort gibt es verschiedene Einstellmöglichkeiten für die Modi:
z.B. eine "Modus-Bediensperre" (Name sagt schon alles - kann aber sein, dass das nur für das Gerät gemeint ist (kann aber auch anders sein))
und ebenso (ganz am Ende der Einstellung die "Manu-Modus Priorisierung", die von der Funktionalität die Zusammenarbeit mit den Sensoren festlegen soll, die aber auch einen Einfluss hat.

Wohlgemerkt: Umstellung von Auto auf Manu geht bei mir. Der Thermostat schaltet dann um auf die eingestellt Temperatur für Manu-Modus (die auch gleich angezeigt wird).

Gruß

Antworten

Zurück zu „WebMatic“