Homematic DESIGN (Rolladen-Schalter)

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
MarioW1983
Beiträge: 1
Registriert: 03.06.2017, 20:25

Homematic DESIGN (Rolladen-Schalter)

Beitrag von MarioW1983 » 08.09.2017, 13:29

Hallo,

ich kann mich nur sehr sehr langsam mit dem "schön-einfachem" Design der Schalter anfreunden :(

Einfach nur nix sagend:
Bild
Bis jetzt habe ich für Rolladen-Steuerung solche Schalter eingesetzt, was auch optisch ein Hingucker sind:

Wenn man sowas an der Wand hängen hat, sieht es in Wirklichkeit richtig gut aus :D

Bild

Leider mit den normalen Schaltern von Homematic die ohne Uhrzeit oder jegliche Infos tue ich mir echt schwer.

Gibt es irgendeine alternative zu den "normalen" Wippen?
Oder muss ich mit dem prähistorischem Design Leben wenn ich weiter Homematic einsetzen will?

Gruß
Mario
Zuletzt geändert von Roland M. am 15.09.2017, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

svenp
Beiträge: 589
Registriert: 11.12.2012, 14:24

Re: Homematic DESIGN (Rolladen-Schalter)

Beitrag von svenp » 08.09.2017, 13:49

Die Steuerung die du dort hast benötigt schon die Uhrzeit etc. um die Roladen steuern zu können.
Wofür um Himmelswillen meinst du eine Uhrzeit bei einem Homematic Aktor zu benötigen?

Alles was du einstellen, also Automatisieren möchtest, machst du eh an der Zentrale.
Also kein Herumgefummel das die Uhrzeit auf allen Schaltern passt etc.

Die meisten reglen dann das Auf und ab eh nach Sonnenstand.
Der Rest wird dann nach bedraf Manuell gesteuert. Entweder direkt am Aktor oder per App.

Noch mehr Elektronik in den Aktor zu packen macht ihn nur unnötig teurer und auch Störanfälliger.

Viel wichtiger ist doch das du die Homematic Aktoren per Adapter an dein Schalterprogramm anpassen kannst.

Wenn du die Wippen noch per Laser beschriten lässt hast du auch Pfeile drauf.

Gluehwurm
Beiträge: 8675
Registriert: 19.03.2014, 00:37

Re: Homematic DESIGN (Rolladen-Schalter)

Beitrag von Gluehwurm » 08.09.2017, 16:14

Warum steht das bei FS20 und was haben wir damit zu tun ? Braucht es Hilfe beim Katalog anschauen ?

Gruß
Bruno

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 7689
Registriert: 19.01.2011, 19:15
Wohnort: Landau

Re: Homematic DESIGN (Rolladen-Schalter)

Beitrag von robbi77 » 08.09.2017, 17:46

Werbepost von der Firma auf dem Foto??? (spam)


Gruß
Roberto
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Elektriker Ihres geringsten Mißtrauens!
http://www.eq-3.de/service/downloads.html
Tips und Tricks für Anfänger: viewtopic.php?t=22801
Programmlogik: viewtopic.php?f=31&t=4251

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“