Seite 1 von 1

Alternative für ELV Luftentfeuchter FS20 LES

Verfasst: 08.11.2013, 18:07
von Idefix500
Hallo,

habe leider einen leicht feuchten Keller jedoch mit einem Fenster und denke mit der ELV FS20 LES müsste das perfekt zu lösen sein (von den Lüfterintervallen mal abgesehen). Allerdings hat ELV das Ding nicht mehr im Programm und auch sonst kann ich es nicht mehr im Netz finden.

Hat jemand eine Alternative, wie ich diese Lüftersteuerung aufbauen könnte für mich? Oder auch jemand die FS20 LES rumliegen und möchte mir diese verkaufen?

vielen Dank für alle Vorschläge / Angebote!

Re: Alternative für ELV Luftentfeuchter FS20 LES

Verfasst: 08.11.2013, 18:11
von Daimler
Hi,

in der Bucht läuft gerade ne Aktion.
1 2 3 ..

Re: Alternative für ELV Luftentfeuchter FS20 LES

Verfasst: 08.11.2013, 19:51
von Sammy
Hallo,

wie wäre es hiermit: http://www.elv.de/fs20-hgs-funk-hygrost ... erien.html

Gruß Sammy

Re: Alternative für ELV Luftentfeuchter FS20 LES

Verfasst: 10.11.2013, 11:21
von Idefix500
Hi,

@ Sammy: die Auktion ist leider verschwunden. Hatte sie gefunden und mir vorgemerkt, aber jetzt auf grund von "Fehlern" beendet. Vermutlich hat jemand den Verkäufer angeschrieben und sie per Direktkauf erworben (?). :cry:

@ Daimler: das Ding, wenn ich es recht verstehe, misst doch nur den internen Luftfeuchtewert und schaltet bei Bedarf entsprechend. Dann hätte ich ja wieder das Problem, dass mir im Sommer die Steuerung warme und feuchte Luft in den Keller schaufelt und alles noch schlimmer macht, weil die dann an den kalten Kellerwänden kondensiert. Oder kann ich an das Gerät Außensensoren anschließen? Hatte das so verstanden, dass es einen Innen-Außen-Abgleich wie die FS20 LES nicht leisten kann.

Re: Alternative für ELV Luftentfeuchter FS20 LES

Verfasst: 10.11.2013, 13:28
von Daimler
Hi,

das mit dem Zitieren müssen wir aber noch üben. :lol:
Ich kenne den von Sammy verlinkten Sensor nicht, da wird er wohl Näheres zu sagen können.