Seite 1 von 1

Problem mit der Präzision FS20 GE - Gestenerkennung

Verfasst: 19.01.2015, 21:12
von imp-perator
Hallo zusammen

Ich habe mir vor kurzem den FS20 GE Gestenerkennung als Bausatz gekauft.
Zusammen gekauft, funktion ist da, aber die Präzision lässt sehr zu wünsche übrig.

Normalerweise sollte man mit einer Gesten von Links nach Recht die Kanäle wechseln und bei einer Gesten von Oben nach Unten den entsprechenden Kanal ein bzw. ausschalten.
Leider ist das nur die Theorie. Bei meinem Bausatz wechselt es fast immer die Kanäle.
Da die Lötarbeiten sich auf die Status LEDs bechränkt, schliesse ich mal Aufbaufehler aus. Die gesamte Elekrtonik welche für die Sensorik zuständig ist, war schon SMD vorgelötet

Nun meine eigentliche Frage, hat noch jemand diesen Schalter und habt ihr ähnliche oder bessere Erfahrungen und ggf. einen Tip was ich anders machen kann?

Gruss

Re: Problem mit der Präzision FS20 GE - Gestenerkennung

Verfasst: 21.08.2015, 13:54
von rbothe
Hallo, ich hatte und habe die gleichen Probleme.
Insb. wenn ich meine Hand direkt auf den Sensor zubewege, kommen viele (fast zufaellige) Signale raus.
Angeschlossen ist der GE am CUNO / FHEM; da die 8 Kanaele als Dummy-Dimmer modelliert

Seitdem meine Frau mein Wohnzimmer umgeraeumt hat, ist der GE nicht mehr auffindbar!