Seite 1 von 1

Tastereingang des FS20S4M in Schaltereingang umwandeln

Verfasst: 30.06.2015, 12:56
von pittiplatsch
Hallo zusammen,

ich brauche `mal `ne Idee bzw. einen Denkanstoß.

In meiner Heizungsanlage habe ich zur Kontrolle der Wassersäule einen Druckschalter installiert. Dieser schließt bei unterschreiten eines vordefinierten Druck`s einen Schaltkontakt, welchen ich auf den externen Schalteingang eines FS20 TFK übertragen habe. Nun hat leider der FS20 TFK seinen Geist aufgegeben. Als Ersatz wollte ich ein FS20 S4M einsetzen. Aber leider sind die Schalteingänge als Taster ausgelegt!

Stellt sich nun die Frage wie bekomme ich, möglichst ohne zu großem Aufwand, einen dauerhaften Schaltzustand in einen Schaltimpuls umgewandelt.

Was kann ich tun???

pittiplatsch

Re: Tastereingang des FS20S4M in Schaltereingang umwandeln

Verfasst: 30.06.2015, 13:03
von buempi
pittiplatsch hat geschrieben:Stellt sich nun die Frage wie bekomme ich, möglichst ohne zu großem Aufwand, einen dauerhaften Schaltzustand in einen Schaltimpuls umgewandelt.
... du hast das falsche Modul gekauft. An den S4M kann man nur Taster anschliessen.

Viele Grüsse
Bümpi

Re: Tastereingang des FS20S4M in Schaltereingang umwandeln

Verfasst: 07.07.2015, 12:01
von Karli
Moin, Moin.

Nimm einen FS20 SI3.

Gruss Karl-Heinz

Re: Tastereingang des FS20S4M in Schaltereingang umwandeln

Verfasst: 25.10.2015, 21:24
von pittiplatsch
Hallo,

Entschuldigung, daß ich mich erst heute wieder hier melde. Da ich schrittweise den Umstieg auf Homematic plane habe ich einen Tür/Fensterkontakt(HM-Sec-SC-2) entsprechend umgebaut.

Nochmals Danke für die Tipps

pittiplatsch