Seite 1 von 1

Welcher Sender für FS20 und Keymatic ?

Verfasst: 24.03.2016, 10:58
von Karlchen
Hallo,

bevor ich alle Beiträge lesen muss, kann vielleicht mir Jemand ein Tipp geben wie ich am besten vorgehe:
habe jetzt 3x FS20 RSU (Rolladensteuerung) mit zwei FB. Demnächst kommt ein ABUS CFA 1000 (also Keymatic).
Wie binde ich beide Systeme an? Ich überlege eine Steuerung mit PC oder IOS zu haben. Zur Verfügung stehen solche Sachen wie
Raspberry Pi, Bananan Pi, Fritzbox.
Ich habe etwas über einen USB Stick gelesen der als Sender fungiert. Wie heisst der Stick? Mit welchen System nutze ich diesen?
Mit welchen Programm? (es sollen Gruppen gebildet werden für die Rolladensteuerung und ein Öffnen/Schliessen der Haustür möglich sein.
Eine evtl. Erweiterung für die Tür, mit der Erkennung "alle eingetragenen WLAN Clients nicht mehr im WLAN = Tür verschließen ist auch
angedacht)

Hilfe..

Welcher Sender für FS20 und Keymatic ?

Verfasst: 24.03.2016, 11:09
von Akwak
Hi,
Die cfa1000 ist properitär also keine Keymatic im heutigen Sinn.
Es gibt einen Umsetzer nach FS20, mit dem kannst Du das öffnen und schließen mit einer Fernbedienung detektieren.
Das nutze ich um über das Codeschloss die Alarmfunktion zu (de) aktivieren.
Auf und zuschließen geht nicht damit.
Gruss Alfred