Seite 1 von 1

FS20 Rolladenaktor mit HomeDroid bedienen

Verfasst: 24.09.2017, 09:36
von BenAus
Hallo

kann ich die FS20 Rollladenaktoren genau so bedienen wie die originalen Homematic Rollladenaktoren?

Ich habe gestern HomeDroid Installiert und festgestellt das sich die Aktoren nicht direkt bedienen lassen nur über Umwegen durch ein Programm.

könnt ihr FS20 Rollladenaktoren genauso komfortabel bedienen wie die originalen von Homematic oder müssen Einschränkungen in kauf nehmen wie die prozentuale Steuerung.

bitte schreibt mir wie es bei euch ist und ob ihr mit HomeDroid alles bedienen könnt.


Gruß Ben

Re: FS20 Rolladenaktor mit HomeDroid bedienen

Verfasst: 25.09.2017, 08:50
von BenAus
Hallo

Ich habe ein Programm geschrieben ( zeit Steuerung tagsüber nur Prüfen und Zeitverzögerung 0 sec. Schaltzustand aus ) das geht wunderbar sowohl aus der CCU2 heraus als auch über HomeDroid.
Leider geht das direkt ansteuern der FS20 Rolladenaktoren nicht. Geschweigedenn die Prozentuale Ansteuerung.

Kann einer von euch die FS20 Rolladenaktoren mit Homedroid bedienen oder benutzt ihr andere Apps.

Ich bin für jede Antwort dankbar

Gruß Ben