Seite 1 von 1

FS20 IRF schaltet nicht

Verfasst: 29.11.2010, 11:37
von watercove
Hallo in die Runde,
ich habe seit einer Woche einen FS20 IRF in meinem FS20 Portfolio. Die Programmierung funktioniert genau nach Anleitung. Drücke ich am Handsender die entsprechende Kanaltaste, reagiert der FS20 IRF auch, leider aber sendet oder schaltet er nicht. Ich habe die Programmierung mit einem Samsung LED TV, einem Mac Book Pro und einem Logitech Z5500 Lautsprechersystem versucht. Hatte jemand schon einmal dieses Verhalten?
Würde mich über Input freuen, weiß nämlich nicht mehr weiter.

Danke

Re: FS20 IRF schaltet nicht

Verfasst: 29.11.2010, 14:58
von leknilk0815
Servus,
entgegen der Beschreibung reagiert mein IRF fast nur auf Ausschaltbefehle (abfallende Flanke).
Daher habe ich ihn auch so programmiert. Probiers einfach mal aus:
Statt beim Anlenrnen die "Ein"- Taste einfach die "Aus"- Taste verwenden.

Re: FS20 IRF schaltet nicht

Verfasst: 04.03.2011, 13:33
von Jojo
Mein FS20 IRF funtioniert zwar per FS20S20 Fernbedienung aber wenn ich einen (FS20AS4 Aufputsschalter in der ELV Software anlege) dann kann ich ihn nicht mit der Software schalten.

Leider gibt es den FS20IRF bei mir in der ELV Software nicht zum auswählen, aber Funkbefehl müsste doch = Funkbefehl sein, und die FHZ1000 müsste doch den gleichen Befehl wie die Fernbedienung senden oder?

Re: FS20 IRF schaltet nicht

Verfasst: 04.03.2011, 16:30
von leknilk0815
Servus,
auch beim Aufputzschalter hast Du zwei Taster (links und rechts), einer für Ein, einer für Aus.
Probier mal mit dem "Aus"- Taster zu schalten, das funktioniert!