Seite 1 von 1

Zeitverzögerung bei der MST1

Verfasst: 20.02.2011, 04:36
von reviloh27
Hallo zusammen !

Erstmal ein nettes "Hallo" an Alle da ich mich gerade neu angemeldet habe. Allerdings gehöre ich eigentlich bei dem FHZ System schon zu den alten Hasen da ich dieses System schon sehr umfangreich über 6 jahre einsetze.

Allerdings habe ich mir jetzt ganz aktuell erst die Makrosteuerung zugelegt. Die Programmierung funktioniert eigentlich ganz gut. Allerdings würde ich gerne die Befelsabarbeitung etwas verlangsamen.
Als Beispiel, die Funktion ST (sleep time) soll ca. 10 Empfänger ansprechen. Davon werden sieben Geräte ausgeschaltet und drei Geräte eingeschaltet. Die Makrosteuerung "rattert" die einzelnen Positionen ziemlich schnell runter. Dabei kommt es bei mir des öfteren dazu, daß mal ein Empfänger "verschluckt" wird bzw. nicht reagiert.
Kann ich die einzelnen Empfänger nicht langsamer ansteuern lassen, z.B. zwischen jedem Gerät 2 Sekunden Pause ?

Sollte diese Funktion ganz einfach zu realisiern sein und ich war einfach zu blöde es zu erkennen, dann möge man mir dieses verzeihen ! :wink:

Vielen Dank im Voraus !!

Revi

Re: Zeitverzögerung bei der MST1

Verfasst: 20.02.2011, 08:53
von dondaik
ich habe den befehl "pause für xx" nicht entdeckt :-) und das die fs20 empfänger sich bei zu schneller sendefolge verschlucken kenne ich auch :-)
wie sieht es aus wenn du zwei gruppen bildest und diese schaltest ?
mein "MST1" ist der fs20-manager und der kennt "pause für xx" um das verschluckproblem zu lösen .

Re: Zeitverzögerung bei der MST1

Verfasst: 21.02.2011, 03:39
von reviloh27
Hallo !

Vielen Dank für die Antwort !

So richtig befriedigend ist das nicht. Ich habe auch den Eindruck, daß eventuell der Repeater dazwischenfunkt bzw. nicht nachkommt. Ich habe heute mal einen Versuch mit "Dummyadressen" gemacht...also Befehle die ins Leere gehen und nichts schlimmes anrichten können ! :?
Werde mal testen ob es wirklich was gebracht hat.
Also ich nutze das FHZ System ja schon lange und umfangreich. Letztendlich bin ich ja auch leidlich damit zufrieden. Aber es zieht sich wie ein roter Faden durch das ganze System...die Entwickler haben nicht immer bis zum Ende gedacht ! :D

Re: Zeitverzögerung bei der MST1

Verfasst: 21.02.2011, 05:51
von dondaik
das mit dem repeater habe ich "verschleckt" der kann das ganze zt noch mal verschlimmbessern .. in der regel schalte ich sequenzen nur mit einer pause beim senden