Seite 1 von 1

Bin ich zu blöd ? Fs20 S4A und FS 20

Verfasst: 10.04.2011, 11:26
von hall123
Hallo,

ich versuche seit Tagen eine Anlage mit zwei FS20SU und zwei FS20 S4A zum laufen zu bringen.
Ziel soll es sein, beide Empfänger von beiden Sendern anzusteuern ( aus / an)

Eigentlich ganz einfach. -
ABer ich bekomme es nicht hin, dass alles läuft.
Beide Sender auf einen Empfänger kein Problem, den zweiten Sender einbinden beim ersten Empfänger kein Problem. Sobald ich den den zweiten Empfänger einbinde, funktioniert die Verbindung mit dem ersten Sender nicht mehr.

Hauscode habe ich selbstverständlich eingestellt.

Habe alles auf Wrek zurück gestellt, andere Reihenfolge probiert, aber nichts geht !
Das schlimmste ist, vorher funktionierte es, aber dann sind beim Renovieren die Batterien aus einem Sender gefallen und alles war weg.

Wer kann mir helfen !

P.S: Auch die Suche hat mir nicht geholfen !

Re: Bin ich zu blöd ? Fs20 S4A und FS 20

Verfasst: 10.04.2011, 12:00
von dondaik
alles auf wekseinstellung zurück
es sei zB HC: 1214 4211 / su-1: 1211 / su-2: 1212
1. ten sender prg mit HC und adressen des su-1 und su-2 ( Modus des senders beachten - da schau ich jetzt nicht ins hb da ich die dinger mit dem irp-2 programmiere ) sollte aber sein das taste 1-2 für ein aus des ersten ist und 3-4 für su-2, sonst ware der s4a im toogel moduls
2. beide su mit dem sender anlernen
3. 2ten sender mit den gleichen hc und gleichen adressen prg - also wie sender 1 vorgehen
4- habe fertig

Re: Bin ich zu blöd ? Fs20 S4A und FS 20

Verfasst: 10.04.2011, 12:56
von hall123
Danke für die schnelle ANtort, leider half sie nicht weiter.

Habe bei Sender auf Werkeinstellung zurückgesetzt.
Beide mit dem Homecode versehen und zusätzlich beide Sender eine Einzeladresse zugewiesen.
Bringt mich aber auch nciht weiter, dann empfängt der Empfänger nur einen Sender.

Der IP- Prog. bringt leider auch nichts, da die Schalter noch aus der alten Generation sind.

Re: Bin ich zu blöd ? Fs20 S4A und FS 20

Verfasst: 10.04.2011, 13:17
von hall123
Alles zurück,
hatte einen kleinen Denkfehler.
Jetzt funktioniert alles .
Danke nochmal

Re: Bin ich zu blöd ? Fs20 S4A und FS 20

Verfasst: 10.04.2011, 13:58
von dondaik
:-)
bitte