Seite 1 von 1

FS 20 Telefonschalter Batterie wird heiß!

Verfasst: 11.06.2011, 18:26
von schwarzer stefan
Hallo,

und noch ein Problem.
Wenn ich beim FS20 Telefonschalter die 3 Mignonbatterien einlege, wird eine davon so heiß, daß
ich sie fast nicht mehr anfassen kann. Kann das ein Defekt sein. Der Telefonschalter, ist nagelneu.

Danke Stefan

Re: FS 20 Telefonschalter Batterie wird heiß!

Verfasst: 11.06.2011, 19:30
von strohfeuer
Hallo Stefan,

Code: Alles auswählen

Wenn ich beim FS20 Telefonschalter die 3 Mignonbatterien einlege, wird eine davon so heiß, daß
ich sie fast nicht mehr anfassen kann. Kann das ein Defekt sein.
Wenn Du die dritte Batterie einlegst, entsteht ein Kurzschluß. gerät wieder zurücksenden.
Gruß Strohfeuer

Re: FS 20 Telefonschalter Batterie wird heiß!

Verfasst: 12.06.2011, 11:30
von leknilk0815
Servus,
hatte ich selber noch nicht, es wurde aber hier schon darüber geschrieben, scheint irgendwie eine Schwachstelle bei der Fertigung zu geben.
Wenn man die Batterien nochmal entfernt und sich das Fach genau ansieht, sollte man evt. den Fehler sehen.
Tauschen wäre aber vermutlich die sichere Methode, zumal das ganze "brandgefährlich" ist, wenn man (unsinnigerweise) Akkus verwenden würde...

P.S.: Die "warme" Batterie auf jeden Fall entsorgen, da sie hinüber ist. Bei Einsatz des Dreierpacks in einen neuen Aktor wäre diese Zelle früher leer, es käme zu einer Ladungsumpolung und die Zelle würde vermutlich auslaufen.