Seite 1 von 1

Fehlalarme mit dem FS20-TFK

Verfasst: 23.06.2011, 11:30
von HUH
Hallo zusammen,

Folgendes Problem bzw. Aufgabe stand an: Es sollte die Wassersäule der Heizung überwacht werden.
Die Endscheidung ob ein HMS100-TFK oder FS20-TFK fiel unter Berücksichtigung einer besseren Funkübertragung mit Unterstützung des bereits vorhandenen Repeaters zu Gunsten des FS20-TFK.
Hierbei wurde der externe Kontakteingang genutzt.
Dieses Teil ist nun bereits mehrere Jahre im Einsatz.
Eigentlich ist alles prima(!), man wird an das Nachfüllen des Heizungswassers rechtzeitig erinnert. Aber leider kommt es in letzter Zeit zu Fehlalarmen. Da wird plötzlich die Wassersäule als unterschritten angezeigt obwohl der Druckschalter nicht ausgelöst hat.
Als erstes habe ich die Batterien gewechselt, danach die Kabel auf Fehler untersucht, ohne Befund, kein Kabelbruch, alle Verschraubungen waren fest. Ich kann mir das nicht erklären.
Hat jemand eine Idee wo die Ursache zu suchen wäre?

MfG HUH