Seite 1 von 1

Fs20 Ms Zeitprogramierung

Verfasst: 30.06.2021, 22:42
von Ijssel
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meiner Markisensteuerung.
generell funktioniert diese einwandfrei.
Betätigung erfolgt bei uns über eine Fernbedienung.
Nun hatte vor einiger Zeit mein Sohn (5) diese in der Hand um die Markise auszuführen. Ich weiss nicht wie, aber er hat es geschafft, das diese nun immer pünktlich um 18h komplett ausfährt. Egal welcher Wochentag oder Wetter. Wie bekomme ich das gelöscht. Wir brauchen keine Timer Funktion 😉😉.

Danke
Mit freundlichen Grüßen
Pieter van der Meer

Re: Fs20 Ms Zeitprogramierung

Verfasst: 30.06.2021, 22:46
von MichaelN

Re: Fs20 Ms Zeitprogramierung

Verfasst: 01.07.2021, 06:17
von Ijssel
Hallo Michael,

Danke für die Antwort.
Die Anleitung habe ich da, und auch gefunden bei Google. Aber ich finde hier nicht das Löschen eines Timers. Unter Seite 14 ist nur das einrichten eines Timers. Ich möchte aber diesen löschen und nur manuell bedienen. Danke

Re: Fs20 Ms Zeitprogramierung

Verfasst: 01.07.2021, 06:37
von dondaik
schon mal 0 eingegeben ?

Re: Fs20 Ms Zeitprogramierung

Verfasst: 01.07.2021, 07:14
von Ijssel
Hallo. Nein habe ich nicht. Da ich dachte es muss auch via der FB funktionieren. Denn die Programmierung hat mein Sohn via FB vorgenommen. Aber ja, ich schaue heute mittag mal am Steuerkasten ob ich es dort auf "0" setzen kann. Was mich nur wundert ist das die Markise immer zur gleichen Zeit ausfährt, was ja für eine Zeitschaltuhr spricht. Das hat die Steuerung aber meines Wissens nicht. Und ich finde hierzu auch im Handbuch oder www nichts.

Re: Fs20 Ms Zeitprogramierung

Verfasst: 01.07.2021, 08:42
von MichaelN
Ich muss zugeben, ich habe nur "Timerprogrmaierung" im Inhaltsverzeichnis gelesen und damit war das für mich abgehakt.
Habe jetzt mal nachgelesen und mit Timer meinen die die Zeitdauer zum Ausfahren der Markise., keinen programmierten Zeitpunkt.

Dann hat dein Sohn entweder eine nicht dokumentierte Funktion gefunden oder dies ist eine zufällige Fehlfunktion, die nichts mit den Spielereien zu tun hat. Wie auch immer: wenn es an der FB liegt, dann findest Du in der Anleitung wie man das System zurücksetzt mit dem Ergebnis, das es nicht mehr auf die FB reagiert. Wenn es an der FB liegt, sollte der Spuk dann zu Ende sein.