mediola

Einfache app ähnlich Homematic ip

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc.

Werbung


Einfache app ähnlich Homematic ip

Beitragvon Magic87 » 15.07.2017, 12:04

Hi da ich neu bin wollte ich mal erfahren ob es eine einfache app gibt ???
Habe aktuell eine CCU 2 verbaut finde es recht unübersichtlich / mir fehlt eine app

Sie sollte erstmal ganz einfach sein im Sinne von Kevin will Jalousien rauf / runter fahren

app starten - Wohnzimmer - Jalousien - rauf/runter

gibt es so etwas für android ???

ich finde die homematic ip app sehr gelungen und suche eben sowas .

Ich hoffe ihr steinigt mich nicht gleich und habt eine Lösung für mich ??

Mit freundlichen Grüßen

Kevin
Magic87
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.07.2017, 11:02

Re: Einfache app ähnlich Homematic ip

Beitragvon grissli1 » 15.07.2017, 19:40

Was sagt denn die Forensuche zu "App Android"?
Vermutlich "Homedroid" oder "Home24" .

Viele Grüße
Chris

Mobil am Weg
System: RaspberryMatic 2.27.8–Final auf RPi2, ReverseProxy auf RPi3, Mediola Gateway v2 und Harmony Hubs
grissli1
 
Beiträge: 2085
Registriert: 22.06.2012, 17:46
Wohnort: Tirol/Austria

Re: Einfache app ähnlich Homematic ip

Beitragvon Xel66 » 15.07.2017, 21:55

Beide Apps dürften bei IP ohne CCU nicht helfen.

Gruß Xel66
---------------------------------------------------------------------------------
231 Kanäle in 83 Geräten und 100 CUxD-Kanäle in 19 CUxD-Geräten:
---------------------------------------------------------------------------------
Xel66
 
Beiträge: 2713
Registriert: 08.05.2013, 23:33
Wohnort: Nordwürttemberg

Re: Einfache app ähnlich Homematic ip

Beitragvon blackhole » 15.07.2017, 22:17

Xel66 hat geschrieben:Beide Apps dürften bei IP ohne CCU nicht helfen.

Das ist zwar richtig, allerdings hast Du das im falschen Thread mitgeteilt.

Magic87 hat geschrieben:Habe aktuell eine CCU 2 verbaut

Schau an, er hat eine CCU2.
Benutzeravatar
blackhole
 
Beiträge: 996
Registriert: 21.07.2015, 14:03

Re: Einfache app ähnlich Homematic ip

Beitragvon Xel66 » 16.07.2017, 09:32

blackhole hat geschrieben:Schau an, er hat eine CCU2.

Mit der er mit der IP-App, auf die er sich bezieht, nichts anfangen kann. Das Thema App für den Betrieb mit einer CCU sollte sich überhaupt nicht stellen, wenn man schon den richtigen Forenbereich gefunden hat. Da braucht man nicht mal die Suche dazu. Man braucht sich nur die Threadtitel anschauen und hat schon eine umfassenden Überblick über die verfügbaren Apps. Insofern verstehe ich die Frage dann nicht ganz, denn der Nachteil der IP-App in Verbindung mit dem IP-Gateway ist ja, dass es dafür derzeit wohl keine wirkliche Alternative gib. Und nur dafür stellt sich das Problem. Dieses habe ich in meinem Post oben zum Ausdruck gebracht.

Irgendwie vergleiche ich es mit einem Autoforum, in welchem in der Untersparte eines bestimmten Typs gefragt wird, welche Autos die Anwender so fahren.

Gruß Xel66
---------------------------------------------------------------------------------
231 Kanäle in 83 Geräten und 100 CUxD-Kanäle in 19 CUxD-Geräten:
---------------------------------------------------------------------------------
Xel66
 
Beiträge: 2713
Registriert: 08.05.2013, 23:33
Wohnort: Nordwürttemberg


Zurück zu Mobile Apps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste







© homematic-forum.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder & Texte auf dieser Seite sind Eigentum
der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.