Tablet mit Wandhalterung und Näherungssensor

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
fliegerx1
Beiträge: 92
Registriert: 31.05.2015, 22:26

Tablet mit Wandhalterung und Näherungssensor

Beitrag von fliegerx1 » 07.12.2017, 22:12

Hallo zusammen,

welches Tablet eignet sich am besten? Ich habe viele Beiträge aus den vergangenen Jahren in Foren gelesen.
Mich würde interessieren welches Tablet ihr im Jahr 2017 empfehlen würdet.
Preis sollte für das Tablet bei ca: 130 Euro liegen.

Welche Tablets nutzt ihr? Haben Sie Näherungssensoren oder macht ihr es über die 3 herkömmlichen Apps ( Tasker; Motion Detector; Secure Settings)

Habe hier (https://tchgdns.de/android-bei-bewegung ... nschalten/) gefunden.

Würde mich über ein paar Beispiele ggf. auch mit Bildern hier freuen.
Vielen Dank
Dirk
Raspberry
Aktuelle Firmwareversion: 3.43.15.20190223

Jeeper.at
Beiträge: 380
Registriert: 05.01.2016, 09:27
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tablet mit Wandhalterung und Näherungssensor

Beitrag von Jeeper.at » 07.12.2017, 22:26

Ich verwende ein IPad. Gibt es gebraucht ab 100.-.
Dazu den Rahmen von Holger.
Als Näherung habe ich mir eine Reflexionslichtschranke eingebaut welche die Türanzeige des alten Rahmens schaltet. dahinter auch gleich das Ladegerät welches alle paar Tage die Ladung übernimmt.

Lg
Günther

Bild

Bild

Bild

dtp
Beiträge: 10660
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Tablet mit Wandhalterung und Näherungssensor

Beitrag von dtp » 12.12.2017, 09:59

Ich nutze ein Medion Lifetab P9701, für das es seit Kurzem Android 7.1.2 gibt.
LifetabP9701_04.jpg
Das Lifetab hatte unter Android 6 leider das Problem, dass es bei ausgeschaltetem Display die WLAN-Verbindung unterbrochen hat. Dann gab's nach dem Aufwecken leider Probleme mit der ioBroker.vis App. Daher habe ich mich zwischenzeitlich entschlossen, das Tablet immer an zu lassen. Da es bei uns im Flur hängt, stört es dort auch niemanden.

Ich muss jetzt mal testen, wie sich die WLAN-Verbindung des P9701 unter Android 7 verhält. Wenn sie nun gehalten wird, werde ich wohl wieder auf ein Aktivieren und Deaktivieren des Displays in Verbindung mit einem HM-Bewegungsmelder setzen, der bei uns im Flur hängt. Hier hatte ich das mal beschrieben. Wenn das Tablet die Befehle "screenon" und "screenoff" des Home24 Mediaplayers unterstützt, dann genügt dieser als einzige Anwendung auf dem Tablet. Den Rest übernimmt die CCU. Man kann so auch einfach das Display zusätzlich über einen langen Tastendruck eines sich in der Nähe befindlichen HM-Lichttasters oder eines anderen HM-Sensors ein- und ausschalten.

Werden die beiden Home24-Mediaplayer-Befehle nicht unterstützt, kann man alternativ auch einfache Tasks über Tasker ausführen lassen.

Bis dann,

Thorsten
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

SchuetzeSchulz
Beiträge: 74
Registriert: 29.12.2013, 16:59
Kontaktdaten:

Re: Tablet mit Wandhalterung und Näherungssensor

Beitrag von SchuetzeSchulz » 12.12.2017, 23:55

Ich habe ein Galaxy Tab A mit einem Rahmen von Holger - den ich übrigens unbedingt empfehlen kann!!!

Bewegungserkennung läuft bei mir einwandfrei über den "Full Kiosk Browser". Der ist definitiv sein Geld wert, allein schon
wegen dem Vollbildmodus mit einstellbarem Zoomfaktor.

kmxak
Beiträge: 12
Registriert: 23.12.2015, 15:59

Re: Tablet mit Wandhalterung und Näherungssensor

Beitrag von kmxak » 13.12.2017, 00:49

habe aber auch das prob. Mit dem WLAN aus bei batteriebetrieb.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“