Home24 - Android Apps

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc.

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
Monty1979
Beiträge: 833
Registriert: 28.10.2010, 20:47
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Home24 - Android Apps

Beitrag von Monty1979 » 16.10.2017, 17:14

Hey,
SuCitta hat geschrieben:Ein bisschen "off-Topic" aber, kennst Du vllt noch einen "guten, kostenlosen" Anbieter?
redest du von VPN? Wenn ja das ist doch kostenlos Wiki

HM_User
Beiträge: 143
Registriert: 24.10.2012, 14:29
Wohnort: Nähe Esslingen

Re: Home24 - Android Apps

Beitrag von HM_User » 13.11.2017, 13:47

Hallo Monty,

danke für diese tolle App. Meine Frau und ich nutzen diese App schon seit dem Einzug in unsere Haus (2014). Läuft bisher tadellos und stabil.

Bei dem Umstieg auf die Pro Version kamen jetzt jedoch ein paar Fragen die ich durch das lesen der 89 Seiten noch nicht beantwortet bekam.

Hier wurde schonmal gefragt ich frage nochmal, da das Thema durch ein anderes wohl keine Beachtung fand.

Wie groß dürfen/müssen die Bilder für die Buttons sein?

(Einer meiner Gründe auf die Pro Version umzusteigen.)

Hier war die Rede davon die Buttons transparent zu gestallten, wie geht das?

Ich habe endlich das Homematic IP Gerät Homematic IP Multi IO Box HmIP-MIOB an der CCU2 installiert.
Ich habe alle Kanäle einem Raum zugewiesen, aber ich bekomme es nicht in der App in dem Raum angezeigt. In der Geräteliste in der App kann ich die Kanäle finden.
Ich kann auch den Kanal :11 als Button einfügen.

Stehe ich da auf dem Schlauch? Sehe ich etwas nicht richtig? Oder ist es noch nicht (richtig) in der App Implementiert?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Gruß Stefan

Derzeit verbaut

Homematic Funk, wired und IP

Benutzeravatar
AndiN
Beiträge: 2176
Registriert: 10.06.2015, 08:54
Wohnort: Hennef

Re: Home24 - Android Apps

Beitrag von AndiN » 13.11.2017, 22:05

Hallo,

bei der Größe der Bilder kann ich Dir nicht helfen. Im Homebildschirm wollte ich die Buttons transparent haben (so wie in den Untermenüs). Das geht im Hauptmenü nur dann, wenn Du ein tranpsarentes GIF (oder ich hatte ein PNG Format, wenn ich mich recht entsinne) als Hintergrundbild nimmst.


@Monty: Wenn Du das irgendwan umsetzen kannst (weiß ja nicht, was Du auf Deiner ToDo noch alles stehen hast). Transparente Buttons im Main, wie in den Untermenüs.

An der Stelle auch nochmal Danke an Monty für die geile App. I Love it

Andi
Greenhorn

Letzter Reboot: 07.08.18 - FW Update // Uptime-Rekord: 65 Tage
Systeminfos: 328 Variablen, 160 Programme, 3098 Datenpunkte, 472 Kanäle, 128 Geräte (6x CUX28 (3 Timer, 1 Ping/Alive, 1 Exec, 1x CCU CPU))
Raspberry Firmware: 2.35.16.20180708

Addons: Drucken 1.2a - HQ WebUI 2.5.4 - XML-API 1.16 - CUx-Daemon 2.0.1 - E-Mail 1.6.8 - hm_pdetect 1.3 - VPN cloudmatic
System angebunden: 3 Roomba 650 Staubsauger - 1 Sprachausgabe via Home24 Media - Zentrale: Asus TF103 mit Home24 Tablet


Diverse Links

Benutzeravatar
Monty1979
Beiträge: 833
Registriert: 28.10.2010, 20:47
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Home24 - Android Apps

Beitrag von Monty1979 » 14.11.2017, 15:59

Hey,

ja klar ich kann die Transparent machen das ist ja nur ein Click ;-)
HM_User hat geschrieben:Wie groß dürfen/müssen die Bilder für die Buttons sein?
Gute Frage. Ich habe das so programmiert das die Bilder automatisch zurecht geschnitten werden. Also kannst du da eigentlich jede Größe verwenden.

HM_User hat geschrieben:Homematic IP Multi IO Box HmIP-MIOB an der CCU2 installiert.
..Sehe ich etwas nicht richtig? Oder ist es noch nicht (richtig) in der App Implementiert?
ja das Teil kenne ich noch gar nicht. Kannst du mir am besten die statelist.cgi und devicelist.cgi der XML-API an info@home-24.net Teil zuschicken?

Gruß Monty

HM_User
Beiträge: 143
Registriert: 24.10.2012, 14:29
Wohnort: Nähe Esslingen

Re: Home24 - Android Apps

Beitrag von HM_User » 14.11.2017, 16:23

Hallo Monty,

werde ich machen.
Hier ein Bildchen von dem Gerät.
HMIP-MIOB.PNG
Gruß Stefan

Derzeit verbaut

Homematic Funk, wired und IP

HM_User
Beiträge: 143
Registriert: 24.10.2012, 14:29
Wohnort: Nähe Esslingen

Re: Home24 - Android Apps

Beitrag von HM_User » 15.11.2017, 10:19

Guten morgen Monty,

natürlich auch an alle anderen.
Ich habe dir die Listen per Mail gesendet.
Gruß Stefan

Derzeit verbaut

Homematic Funk, wired und IP

Luxtra
Beiträge: 402
Registriert: 13.12.2014, 08:00

Re: Home24 - Android Apps

Beitrag von Luxtra » 04.01.2018, 20:58

Ich habe leider ein Problem mit dem Home24-Mediaplayer auf meine Samsung Tab A.

viewtopic.php?f=18&t=22059&p=410197#p410197

Obwohl das Tab remote angepingt werden kann und nicht im Standbymodus ist, reagiert der Mediaplayer nicht mehr, anscheinend hat er sich aufgehangen. erst wenn ich ihn neu starte, funktioniert wieder alles.

Kann ich da evtl. noch an mir unbekannten Einstellungen drehen?

Benutzeravatar
Monty1979
Beiträge: 833
Registriert: 28.10.2010, 20:47
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Home24 - Android Apps

Beitrag von Monty1979 » 08.01.2018, 15:16

Luxtra hat geschrieben:Ich habe leider ein Problem mit dem Home24-Mediaplayer auf meine Samsung Tab A.

viewtopic.php?f=18&t=22059&p=410197#p410197

Obwohl das Tab remote angepingt werden kann und nicht im Standbymodus ist, reagiert der Mediaplayer nicht mehr, anscheinend hat er sich aufgehangen. erst wenn ich ihn neu starte, funktioniert wieder alles.

Kann ich da evtl. noch an mir unbekannten Einstellungen drehen?
Hey,

schau mal hier. Da hatten wir das Thema schon mal.

Gruß Monty

Luxtra
Beiträge: 402
Registriert: 13.12.2014, 08:00

Re: Home24 - Android Apps

Beitrag von Luxtra » 10.01.2018, 15:49

Hallo Monty,

auf den Workaround, den Mediaplayer regelmäßig neu zu starten, bin ich am Sonntag auch schon gekommen.
Ich lasse ihn jetzt einmal pro Tag entladen und nach 15 Sekunden neu starten, bisher funktioniert es.

Gruß Jozsef

Luxtra
Beiträge: 402
Registriert: 13.12.2014, 08:00

Re: Home24 - Android Apps

Beitrag von Luxtra » 30.01.2018, 08:10

Wollte nur berichten, dass es jetzt bei mir läuft.

Ich starte 2* am Tag per Tasker den Mediaplayer neu, seitdem habe ich keine Ausfälle mehr.

Antworten

Zurück zu „Mobile Apps“