HomeMatic CCU2 bei ELV bestellen

Home24 - Android Apps

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc.

Werbung


Re: Home24 - Android Apps

Beitragvon Monty1979 » 13.03.2018, 14:34

Hey,
66er hat geschrieben:Hab' mir gerade die Frage gestellt. warum Du dafür eigentlich einen eigenen Server betreibst? Wäre ein lokales Backup nicht einfacher? Und vielleicht eine Option für nächste Versionen?

Die Antwort ist ganz einfach.
Weil ich keine Lust hatte dann alles irgendwie per Hand vom Handy aufs Tablet zukopieren usw. . Google Drive war eigentlich meine erste Idee. Aber da war dann wieder das Problem, das nicht jedes Android Gerät einen Zugriff darauf hat.


66er hat geschrieben:(Hab's übrigens grad noch mal getestet und die Jungs von Strato waren wohl noch nicht erfolgreich. :? )

Ne die Jungs von Strato waren nicht erfolgreich :cry: dafür aber ich :lol:
Die haben am 22.2. Mittags den Server umgestellt und seitdem funktionierte das Speichern/Überschreiben eines Backups nicht mehr was immer mit dem Fehler 550 beantwortet wird.
Kurz und knapp der Fehler sagt aus, dass Verzeichnis (euer User Verzeichnis) existiert schon. Also musste ich meine Code anpassen und in der nächsten Version geht es dann wieder.

Gruß Monty
Home24
http://www.home-24.net
info@home-24.net
Benutzeravatar
Monty1979
 
Beiträge: 830
Registriert: 28.10.2010, 20:47
Wohnort: Bremen

Re: Home24 - Android Apps

Beitragvon Xel66 » 13.03.2018, 15:59

Und wie sieht es mit der Implementierung eines alternativen lokalen Backups aus? Nichts gegen Dich, aber mir behagt es nun mal nicht, meine Zugangsdaten für diverse Zwecke (Homematic, CAMs etc.) auf einem Server zu wissen, über den ich keine Verfügungsgewalt habe. Auch für den Umzug auf ein neues Gerät würde diese Variante viel Arbeit sparen. Und ja, ich möchte meine Daten vom Telefon kopieren können. Darum benutze ich Android. :-)

Gruß Xel66
---------------------------------------------------------------------------------
235 Kanäle in 84 Geräten und 128 CUxD-Kanäle in 23 CUxD-Geräten
---------------------------------------------------------------------------------
Xel66
 
Beiträge: 3395
Registriert: 08.05.2013, 23:33
Wohnort: Nordwürttemberg

Re: Home24 - Android Apps

Beitragvon Monty1979 » 13.03.2018, 18:14

Hey Xel66,

Xel66 hat geschrieben: meine Zugangsdaten für diverse Zwecke (Homematic, CAMs etc.) auf einem Server zu wissen, über den ich keine Verfügungsgewalt habe
... Darum benutze ich Android. :-)

äm Android = Google hast du Kontrolle über die :lol:
Mein Server steht wenigstens in DE :mrgreen:

Ok zurück zum Thema. ja klar ich kann das lokale Backup ja mal mit einbauen.
Und wehe ich bekomme von irgendeinem die blöde Frage wie er das Backup vom Handy auf dem PC und wieder zurück bekommt. :!: :wink:
Home24
http://www.home-24.net
info@home-24.net
Benutzeravatar
Monty1979
 
Beiträge: 830
Registriert: 28.10.2010, 20:47
Wohnort: Bremen

Re: Home24 - Android Apps

Beitragvon 66er » 13.03.2018, 21:55

Hallo Monty,

Monty1979 hat geschrieben:...
Ne die Jungs von Strato waren nicht erfolgreich :cry: dafür aber ich :lol:


Danke für Deinen Einsatz. :D


Monty1979 hat geschrieben:... Also musste ich meine Code anpassen und in der nächsten Version geht es dann wieder.


Alle Daumen hoch. :wink:

Monty1979 hat geschrieben:ja klar ich kann das lokale Backup ja mal mit einbauen.


Wäre super. 8)

Monty1979 hat geschrieben:Und wehe ich bekomme von irgendeinem die blöde Frage wie er das Backup vom Handy auf dem PC und wieder zurück bekommt. :!: :wink:


Gibt es solche Fragen etwa hier im Forum :?: :roll:
Muß ich verpasst haben. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG
Stefan
66er
 
Beiträge: 1579
Registriert: 23.08.2015, 11:06

Re: Home24 - Android Apps

Beitragvon Xel66 » 13.03.2018, 23:31

Monty1979 hat geschrieben:...blöde Frage wie er das Backup vom Handy auf dem PC und wieder zurück bekommt.

Irgendwas ist ja immer... :-) Wäre aber cool, wenn... Danke für's Feedback.

Gruß Xel66
---------------------------------------------------------------------------------
235 Kanäle in 84 Geräten und 128 CUxD-Kanäle in 23 CUxD-Geräten
---------------------------------------------------------------------------------
Xel66
 
Beiträge: 3395
Registriert: 08.05.2013, 23:33
Wohnort: Nordwürttemberg

Re: Home24 - Android Apps

Beitragvon Monty1979 » 14.03.2018, 10:21

Moin Stefan,
66er hat geschrieben:Gibt es solche Fragen etwa hier im Forum :?: :roll:
Muß ich verpasst haben. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

hier im Forum gibts die nicht und wenn gibts zum Glück euch. Danke an alle die mich unterstützen :D

Aber per Mail bekommt ein Partner und ich anfragen wo man sich fragt wie haben die Leute es überhaupt hinbekommen eine CCU oder ihr Handy in Betrieb zunehmen.
Jeder hat mal klein Angefangen aber manchmal sind nicht mal die Basics vorhanden.

Gruß Monty
Home24
http://www.home-24.net
info@home-24.net
Benutzeravatar
Monty1979
 
Beiträge: 830
Registriert: 28.10.2010, 20:47
Wohnort: Bremen

Re: Home24 - Android Apps

Beitragvon 66er » 06.04.2018, 14:44

Hi Monty,

:D :D :D :D :D

Alles super:

In der aktuellen Version funktioniert das Server-Backup wieder und dass Du zusätzlich noch das lokale Backup reingepackt hast, ist einfach genial.

Vielen Dank und schönes WE
Stefan
66er
 
Beiträge: 1579
Registriert: 23.08.2015, 11:06

Re: Home24 - Android Apps

Beitragvon Monty1979 » 09.04.2018, 15:11

Hey,
bitte und danke fürs Testen. :D
Gruß Monty
Home24
http://www.home-24.net
info@home-24.net
Benutzeravatar
Monty1979
 
Beiträge: 830
Registriert: 28.10.2010, 20:47
Wohnort: Bremen

Re: Home24 - Android Apps

Beitragvon nseith » 16.04.2018, 09:07

Hi Monty,

ich habe fuer meine Terrasse zwei virtuellen (Wired) Buttons verwendet um eine Variable umzuschalten (Markise Automatik an/aus).
Auf der WebUI sind die zu sehen (also visible) aber in der App nicht (natuerlich auch nach XML Aktualisierung).
Was mach ich denn falsch?!

Dank Dir - wirklich klasse App.

Gruss
N
nseith
 
Beiträge: 164
Registriert: 23.06.2013, 11:08
Wohnort: bei Karlsruhe

Re: Home24 - Android Apps

Beitragvon 66er » 16.04.2018, 16:38

Hallo,

hab' das gleiche Problem mit einem CuxD Schalter (16-fach Universalsteuerung).

Im WEB-UI ist er sichtbar, schaltbar und aktualisiert seinen Status. In der Home24-App ist er nicht zu sehen. Andere CUxD-Schalter funktionieren interessanter Weise.

LG
Stefan
66er
 
Beiträge: 1579
Registriert: 23.08.2015, 11:06

Vorherige

Zurück zu Mobile Apps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast







© homematic-forum.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder & Texte auf dieser Seite sind Eigentum
der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.