IP-Cam's in Home24 einbinden?

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
Leutnant
Beiträge: 241
Registriert: 12.08.2014, 18:25
Wohnort: NRW

Re: IP-Cam's in Home24 einbinden?

Beitrag von Leutnant » 07.12.2016, 15:28

Monty1979 hat geschrieben:Hallo zusammen,

das die Verbindung nicht funktioniert kann mehrere Gründe haben.

falsche URL:
die Lösung solltet ihr hier Ispy Connect finden

die Authentifizierung:
Bei den meisten Kameras geht das über die Basic HTTP-Authentifizierung aber ich hatte bis jetzt einen Fall/User (eine Samsung Cam) wo es über die Digest HTTP-Authentifizierung lief. Und das habe ich nicht zum laufen gebraucht.

das MediaFormat
JPEG un MJPEG sollten eigentlich immer laufen nur bei RTSP müsst ihr auf das Format achten. Weil ich intern einfach nur den Android MediaPlayer sage das er die URL.... abspielen soll. Welches Format der Stream hat könnt ihr mit VLC Testen / herausfinden.
Infos zum erlaubten Format findet ihr hier Supported Media Formats

die Kamera Firmenware
Bei einigen Kameras gibts leider Problem in der Firmenware wodurch es uns nicht gelungen ist eine Verbindung aufzubauen.
hier mal als Beispiel die Kameras von Foscam
Modell/JPG/MJPG/RTSP
FI8903V2 /ja/nein/ja
FI9900P /ja/nein/nein
FR4020A2 /ja/nein/nein

Gruß Monty

Hi,
über ISPYCONNECT habe ich es auch getestet und wenn ich diesen Pfad rtsp://admin:admin@192.168.1.20/live0.264 im VLC-Player eingebe, bekomme ich sofort ein Live-Bild. Wenn ich diesen Pfad aber unter Home24 (wie im Youtube Video) beschrieben eingebe, kommt nichts...

66er
Beiträge: 1985
Registriert: 23.08.2015, 11:06

Re: IP-Cam's in Home24 einbinden?

Beitrag von 66er » 07.12.2016, 21:26

Leutnant hat geschrieben:Funktioniert bei mir leider nicht, ich habe keinen direkten Zugriff über html. Welche Kamera hast du im Einsatz?
Habe es mit einer Edimax getestet.

Mal eine anderer Ansatz:

Hast Du in den Kameraeinstellungen in Home24 unter Video Codec auf RTSP umgestellt :?:

LG
66er

Benutzeravatar
Leutnant
Beiträge: 241
Registriert: 12.08.2014, 18:25
Wohnort: NRW

Re: IP-Cam's in Home24 einbinden?

Beitrag von Leutnant » 08.12.2016, 11:37

Ja klar, ich habe alle Video Codecs ausprobiert. Bekomme jeodch kein Bild??

Benutzeravatar
Monty1979
Beiträge: 838
Registriert: 28.10.2010, 20:47
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: IP-Cam's in Home24 einbinden?

Beitrag von Monty1979 » 08.12.2016, 12:43

ich sehe gerade das in deiner URL der Port 554 fehlt.
Gebe den mal bitte mit ein.

dan11
Beiträge: 19
Registriert: 16.10.2016, 11:23

Re: IP-Cam's in Home24 einbinden?

Beitrag von dan11 » 08.06.2018, 08:54

Bei mir zeigt VLC als RTSP Stream H264 MPEG-4 AVC (part10) an. Auf meinem Tablet läuft Android 5. Hängt es daran? Wenn ich https://developer.android.com/guide/top ... ia-formats richtig verstehe, sollte es eigentlich laufen...

Benutzeravatar
Monty1979
Beiträge: 838
Registriert: 28.10.2010, 20:47
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: IP-Cam's in Home24 einbinden?

Beitrag von Monty1979 » 08.06.2018, 11:50

Hallo dan11,

es könnte auch an der Anmelde Methode liegen. Eienge Cams verwenden die Http authentication Digest die habe ich unter Android nicht zum laufen bekommen.
Probier mal zum Testen aus die Anmeldung abzuschalten und dann eine Verbindung aufzubauen.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“