Home24-Tablet startet nicht (mehr)

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

66er
Beiträge: 2234
Registriert: 23.08.2015, 11:06

Re: Home24-Tablet startet nicht (mehr)

Beitrag von 66er » 09.10.2018, 19:39

Servus Maik,

bekommst gleich 'ne PN. :wink:

LG
Stefan

66er
Beiträge: 2234
Registriert: 23.08.2015, 11:06

Re: Home24-Tablet startet nicht (mehr)

Beitrag von 66er » 27.11.2018, 18:42

Hallo Monty,

leider muß ich das Thema nochmal ausgraben.

Mein Tablet und mein Smartphone haben gerade ein Versionsupdate angezeigt. Nach Installation ist der Fehler immer noch der Gleiche. Fehlerprotokoll habe ich über Feednack gesendet.

LG
Stefan

Benutzeravatar
Monty1979
Beiträge: 841
Registriert: 28.10.2010, 20:47
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Home24-Tablet startet nicht (mehr)

Beitrag von Monty1979 » 28.11.2018, 09:36

Moin Stefan,

hast du den Update Service an? Wenn ja schalte den mal ab dann sollte die App laufen.
Denn mit dem kämpfe ich noch unter Android 9.

Gruß Maik

66er
Beiträge: 2234
Registriert: 23.08.2015, 11:06

Re: Home24-Tablet startet nicht (mehr)

Beitrag von 66er » 28.11.2018, 17:54

Hallo Maik,

leider erfolglos!

Ich habe per Home24-App ein Backup erstellt mit dem ausgeschalteten Updateservice.
Dann Home24-Tablet deinstalliert, anschließend neu installiert.
Backup in Home24-Tablet eingelesen

:arrow: sofort stürzt die App wieder ab.

Hab' ich was übersehen?

LG
Stefan

UPDATE:

Wenn ich kein Backup einspiele, sondern die Kopplung durchführe und alles manuell neu einrichte, funktioniert (anscheinend) alles. :D

Vielleicht hilft Dir diese Info ja weiter.

Dann mach' ich mich mal an die Arbeit und richte alles neu ein. :wink:

Update 2:

:D :D :D Tablet-App funktioniert jetzt wieder, nachdem alles neu und manuell eingerichtet wurde. (Übrigens auch mit aktivem Updateservice),

:arrow: Irgendwie scheint es eine Inkompatibilität mit Backups aus einer älteren Version zu geben :!: :?:

Hingegen konnte eine Backup aus der aktuellen Version problemlos auf dem Smartphone wiederhergestellt werden. :D

LG
Stefan

Benutzeravatar
Monty1979
Beiträge: 841
Registriert: 28.10.2010, 20:47
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Home24-Tablet startet nicht (mehr)

Beitrag von Monty1979 » 30.11.2018, 09:50

Moin,

ach so dann liegt es bei dir gar nicht am Service.

Wie alt ist denn das Backup?

66er
Beiträge: 2234
Registriert: 23.08.2015, 11:06

Re: Home24-Tablet startet nicht (mehr)

Beitrag von 66er » 30.11.2018, 17:07

Hallo Maik,

das lokale Backup war vom 21.09.2018.

Wie alt das Backup auf dem Home24-Server war, kann ich leider nicht sagen.

LG
Stefan

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“