Home24 Live Bild eine Edimax IC-9110W

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Kellomein
Beiträge: 101
Registriert: 11.08.2009, 19:03

Home24 Live Bild eine Edimax IC-9110W

Beitrag von Kellomein » 23.07.2015, 12:50

Hallo
Ich bekomme einfach kein Bild über der APP , habe eigentlich so ziemlich alles ausprobiert was so im Internet an Vorschläge ausprobiert.
zb die Einstellung http://192.168. x.x:port/jpg/Image.jpg usw.. , welche allerdings im Browser eingegeben funktioniert.
auch mit mjpg oder mjpeg nichts.
Alles über Fritz Box 7390.
Vielleicht hat jemand noch eine Idee

Gruß Kello

Mr.Burns
Beiträge: 73
Registriert: 18.09.2010, 14:33

Re: Home24 Live Bild eine Edimax IC-9110W

Beitrag von Mr.Burns » 06.08.2015, 18:14

Schon sehr alt der Thread, deshalb wird die Lösung wohl schon gefunden sein...aber evtl. such der eine oder andere:

http://<ip-adresse der Kamera>:80/mjpg/video.mjpg

Benutzername und Passwort sind denke ich klar...

Frank Loecken
Beiträge: 72
Registriert: 15.11.2014, 15:34

Re: Home24 Live Bild eine Edimax IC-9110W

Beitrag von Frank Loecken » 15.08.2015, 17:05

Mich würde interessieren, ob ich per http-befehl Motion Detection ein- bzw. ausschalten kann. Zufällig jemand einen Tipp?

ftpgonzo
Beiträge: 199
Registriert: 16.12.2014, 20:03

Re: Home24 Live Bild eine Edimax IC-9110W

Beitrag von ftpgonzo » 20.08.2015, 10:12

Moin... bei meiner foscam uns tenvis kann ich das .. such einfach mal nach edimax cgi Parameter oder cgi befehle sollte es geben :)

Benutzeravatar
Wortmann30
Beiträge: 1353
Registriert: 21.03.2014, 21:39
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Home24 Live Bild eine Edimax IC-9110W

Beitrag von Wortmann30 » 17.12.2017, 19:11

Hallo zusammen

ich grabe mal das Tema hier aus.

Ich habe nun auch eine solche Kamera und alles funktioniert soweit mit dem Video oder Bild holen.

Was ich allerdings nicht zum laufen bekomme ist das ich die Kamera über meinen Service Meine-Homematic / Cloud Matic ans laufen bekomme.

Ich weiß dass das nicht unbedingt zum Titel hier passt.

Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

1. Ich habe das Netzwerkgerät angelegt:
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (19.21 KiB) 2773 mal betrachtet
2.Habe gewartet bis die Konfiguration erstellt wurde auf der Seite Cloud Matic

3. Habe ein Manuelles Update auf dem Raspi von Cloud Matic durchgeführt

4. In der Pocket Control App habe ich eine Gerät angelegt (Web Cam) mit dem Typ URL: https://<meine Persönliche Kennnummer>.meine-homematic.de/8009

Als Antwort erhalte ich aber nur 400 - Bad Request




Gehe ich so vor:
1. Als Netzwerkgerät http://192.168.178.253:80

2.Gewartet bis die Konfiguration erstellt wurde auf der Seite Cloud Matic

3. Manuelles Update auf dem Raspi von Cloud Matic durchgeführt

4. In der Pocket Control App habe ich eine Gerät geändert (Web Cam) mit dem Typ URL: https://<meine Persönliche Kennnummer>.meine-homematic.de/8009/mjpg/video.mjpg

Erhalte ich als Antwort nur 502 - Bad Gadeway

Gebe ich den String: http://192.168.178.253:80/mjpg/video.mjpg in meinen Browser ein Funktioniert alles.
Ich habe nun schon die verschiedensten Sachen probiert. Will alles nicht.

Macht jemand sowas schon erfolgreich?
Grüsse


To be continued...

Benutzeravatar
Wortmann30
Beiträge: 1353
Registriert: 21.03.2014, 21:39
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Home24 Live Bild eine Edimax IC-9110W

Beitrag von Wortmann30 » 17.12.2017, 21:08

Sorry Alarm zurück

Nach der 2 Variante funktioniert’s habe anscheinend nur nicht lange genug gewartet ob wohl immer angezeigt wurde das die Konfiguration angenommen wurde.
Grüsse


To be continued...

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“