Temperatur Wert per Pocket Control tust

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
forest232
Beiträge: 4
Registriert: 26.12.2016, 16:45

Temperatur Wert per Pocket Control tust

Beitrag von forest232 » 26.12.2016, 16:51

Hallo

ich bin hier ganz neu und kein Profi .....
Ich möchte gerne mittels Script den Temperatur Wert mittel Pocket Control push versenden....
kann mir bitte jemand helfen

LG Forest232

Tinko
Beiträge: 190
Registriert: 23.10.2016, 10:15
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Temperatur Wert per Pocket Control tust

Beitrag von Tinko » 28.12.2016, 00:57

Nabend und herzlich willkommen.

Ich bin mir leider nicht sicher was du meinst. Bin selbst noch nicht so lange dabei. Nur um sicher zu gehen: Möchtest du dir den aktuellen Temperaturwert eines Thermostats/Sensors per Push-Nachricht auf das Smartphone mit Pocket-Control App schicken?

Push-Dienst mit beliebigen anderen Werten/Texten funktioniert bereits?

Dann brauchst du nur ein Programm zu schreiben was den Wert des Thermostats in die Push-Variable schreibt.
http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... 26&t=20697
Wodurch soll der Push den ausgelöst werden? Bei jeder Änderung der Themperatur, oder bei bestimmten Werten oder zeitlich regelmäßig?

Das erste was du testen kannst ist eine Systemvariable füt die Temperatur anzulegen und ein Programm, dass bei Änderung der Temperatur das Skript ausführt und den Wert in die Variable schreibt. Mach ich ganz gern weil man damit noch mal formatieren oder rechnen kann. Durch ein zweites Programm kannst du steuern wann der Wert in die Push-Variable übergeben und damit abgeschickt werden soll . Du kannst dir natürlich auch mit nur einem Programm jede Änderung direkt in die Push-Variable und damit auf das Smartphone pushen. Das wird aber ne Menge Text in kurzer Zeit. Oder du führst es nur aus wenn für dich sinnvolle Bedingunen erfüllt sind.

Hast du etwas Spezielles vor? Frost-Warnung oder so?

Gruß Tinko

forest232
Beiträge: 4
Registriert: 26.12.2016, 16:45

Re: Temperatur Wert per Pocket Control tust

Beitrag von forest232 » 15.01.2017, 12:04

Hallo Tinko,

ich hab ein Raumthermostat und hätte gerne per Pocket Controll push jede Stunde von 08.00-22.00 die Stunde gesendet. Ich sehe ja den Temperatur Wert auf der Startseite jedoch hätte ich diesen gern automatisch als Push Nachricht auf meinen handy, da ich sehr viel beruflich unterwegs bin.....

LG Forest232

Blackbumpkin
Beiträge: 31
Registriert: 03.11.2015, 08:36

Re: Temperatur Wert per Pocket Control tust

Beitrag von Blackbumpkin » 04.01.2018, 07:20

Hallo,
wollte mal fragen ob du die Programme bereits erstellt hast und wenn ja, wäre super wenn man sich das mal ansehen könnte, wie du die Programme geschrieben hast und implementiert hast.

Vielen Dank beste Grüße Blackbumpkin

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“