CUxD 16 Kanal Unversalsteurung taucht in Home24 nicht auf

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
DerRecke
Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2016, 17:39

CUxD 16 Kanal Unversalsteurung taucht in Home24 nicht auf

Beitrag von DerRecke » 08.01.2017, 15:39

Hallo allerseits,

ich habe über CUxD ein virtuelles Gerät "16 Kanal Universalsteuerung erstellt um via einem USB CUL Schaltersteckdosen mit Intertechno Protokoll zu steuern.

Das entsprechende Gerät wird in der CCU2 als HM-RC-19 erkannt und kann vollständig bedient und programmiert werden.
Leider taucht es auch nicht in der Liste der unterstützten Geräte auf.

Ich habe so div. Intertechno Funksteckdosen angebunden und möchte diese aus der Home24 bzw. der Home24Tablet App heraus steuern.
Kann man dort irgendetwas machen? Ich konnte weder in den div. Foren noch via Tante Google etwas finden und den Autor Maik Breternitz wollte ich (noch nicht) direkt ansprechen. Daher hier die Frage nach Hilfe.

Hier eine Übersicht der Geräte und Versionsnummern die ich hierfür verwende:
CCU2: Aktuelle Software-Version: 2.25.15
CUxD: Version 1.8a
CUL868: USB 1-1 - {CUX} CUL868 [COMM] - /dev/ttyACM0 {:8074s} - V 1.66 CUL868 (CUL_V3)
Gerät in der CCU: HM-RC-19, Funk-Fernbedienung 19 Tasten, CUX4000001, CUxD, Firmware Version: 1.6
Home24 App: Version 2.56 Versionscode 167

Wer noch mehr Daten benötigt, einfach fragen.

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe

Rupertus
Beiträge: 12
Registriert: 15.01.2017, 19:58

Re: CUxD 16 Kanal Unversalsteurung taucht in Home24 nicht au

Beitrag von Rupertus » 15.01.2017, 20:15

Ähnliche Konstellation auch bei mir. Ich habe eine virtuelle HM-RC-19 mit 3 Kanälen eingerichtet um meine 3 FritzDect 200 mit dem FB-Script zu schalten.
Funktioniert über die Weboberfläche der CCU2 soweit auch gut. Jedoch erscheinen das Gerät nicht in der Home24 App. Hat jemand eine Idee voran das liegen könnte.

Versionsstände:
CCU2: Version: 2.25.15
CUxD: Version 1.8a
XML-API: Version 1.10
Home24 App: Version 2.56, Code 168

Lumumba
Beiträge: 9
Registriert: 11.01.2016, 13:41

Re: CUxD 16 Kanal Unversalsteurung taucht in Home24 nicht au

Beitrag von Lumumba » 15.12.2017, 19:36

Hallo zusammen.
Ich habe das gleiche Problem bei einem neu installierten RaspberryMatic.
Seid ihr da schon weiter?!

Rupertus
Beiträge: 12
Registriert: 15.01.2017, 19:58

Re: CUxD 16 Kanal Unversalsteurung taucht in Home24 nicht au

Beitrag von Rupertus » 16.12.2017, 11:39

Leider nein. Ich nutze daher nur noch die HM-Weboberfläche und keine App. Schade.

Lumumba
Beiträge: 9
Registriert: 11.01.2016, 13:41

Re: CUxD 16 Kanal Unversalsteurung taucht in Home24 nicht au

Beitrag von Lumumba » 16.12.2017, 14:31

Komisch....
Ich hatte vor einigen Tagen einen Ausfall des Zeitmoduls in der HM.
Dann hat es mich Gestern gepackt, und ich habe die komplette HM neu gemacht...
Seitdem sind die Dimmer aus cuxd nicht mehr in der App...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“