Home24 Mediaplayer plötzlich Probleme

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
Monty1979
Beiträge: 854
Registriert: 28.10.2010, 20:47
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Home24 Mediaplayer plötzlich Probleme

Beitrag von Monty1979 » 06.04.2017, 11:07

Hallo zusammen,

@andyb
erstmal zu deinem Problem:

Auf deinem Screen wird, wie ich schon vermutet hatte, die IP6 Adresse angezeigt.
Woher die kommt kann ich jetzt auch nur erstmal vermuten und muss das noch mal testen.
Entweder verteilt dein Router IP4 und IP6 Adressen an die Clients oder das ist die Adressen von deinem Mobilfunk.

Und in den Android Einstellungen unter Erweiterte WLAN-Einstellungen sollte die selbe Adresse angezeigt werden.

@WAdler 68
Lauft auf dem Tab vielleicht irgend eine Taskmanger App die den MediaPlay beim verlassen killt.

Gruß Monty

andyb
Beiträge: 156
Registriert: 16.11.2014, 08:09

Re: Home24 Mediaplayer plötzlich Probleme

Beitrag von andyb » 06.04.2017, 13:20

Ja, mein router verteilt beides. Dennoch war er auch unter der IP nicht zu erreichen. Wlanverbindung gelöscht und manuell eingetragen brachte nix.
Alles mögliche versucht, als ich dann sowohl fritzbox und auch Tab vom Strom genommen hab und nacheinander eingeschaltet hab, ist der Mediaplayer wieder unter der IPv4 ansprechbar obwohl er oben die IPv6 noch immer anzeigt.

Benutzeravatar
unlight
Beiträge: 484
Registriert: 23.12.2012, 13:03
Wohnort: Ruhrpott

Re: Home24 Mediaplayer plötzlich Probleme

Beitrag von unlight » 11.04.2017, 17:50

Wollte nur kurz eine Info geben, dass das Löschen des Logs (4 Einträge) bei mir auch den Effekt hatte, das die lange herrschende Verzögerung bei Befehlen für die ich nie eine Erklärung gefunden habe nun weg ist. Reboot, Neuinstallation und andere Ansätze haben nicht funktioniert, nach dem löschen ging es sofort wieder.

Gruß Unlight
“Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us.”

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“