In Pocket Control das Wunderground-Wetter darstellen?

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Rolfi
Beiträge: 42
Registriert: 31.01.2017, 11:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

In Pocket Control das Wunderground-Wetter darstellen?

Beitrag von Rolfi » 11.02.2017, 18:45

.. ich habe aus Wunderground die Wetter-Daten schon mal auf meine CCU2.
Kann aber damit noch nichts anfangen. Es erscheint lediglich eine Fernbedienung in den Geräten in der CCU
Habe noch keine weitere Hardware. (z.B. Raspberry Pi)
Können diese Wetterdaten von Wunderground.com trotzdem in Pocket Control angezeigt werden und vielleicht auch in der CCU beim Programmieren mit eingebunden werden?

Danke

lilu24
Beiträge: 50
Registriert: 04.01.2018, 07:55

Re: In Pocket Control das Wunderground-Wetter darstellen?

Beitrag von lilu24 » 17.01.2018, 14:36

Das würde mich auch interessieren. Lese überall die Anleitungen für das Script und der Erstellung der XML Datei aber ich weiß nicht wie ich die Daten dann entsprechend ausgeben kann.

dtp
Beiträge: 10655
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: In Pocket Control das Wunderground-Wetter darstellen?

Beitrag von dtp » 22.01.2018, 16:12

Rolfi hat geschrieben:.. ich habe aus Wunderground die Wetter-Daten schon mal auf meine CCU2.
...
Können diese Wetterdaten von Wunderground.com trotzdem in Pocket Control angezeigt werden und vielleicht auch in der CCU beim Programmieren mit eingebunden werden?
Verstehe die Frage nicht so ganz. Wie hast du die Wunderground-Daten denn auf Deiner CCU2 verfügbar?

Mit Pocket Control kann man problemlos Systemvariablen auf der CCU2 auslesen. Wenn du die Wunderground-Daten also in Systemvariablen geschrieben hast, dann kannst du dir die Werte auch anzeigen lassen. Sie werden allerdings nicht so schön dargestellt, wie die vom Kombisensor in der Haus-Ansicht.
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“