Homdroid synchronisiert nur zum Teil

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
rodebergotto
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2017, 11:30

Homdroid synchronisiert nur zum Teil

Beitrag von rodebergotto » 02.04.2017, 16:48

Ein freundliches Hallo,an alle hier im Forum.
Ich habe mich heute hier angemeldet weil sich ein Problem ergeben hat, welches ich alleine nicht in den Griff gekomme.
Seit kurzer Zeit habe ich begonnen mich für Homematik zu begeistern und auch Homdroid habe ich instaliert bis jetzt alles gut.
Die Bedienung meiner ccu2 über Pc klappt wunderbar. Im Moment habe ich nur direkt Verknüpfungen laufen welche sich auch mit Homedroid und Tablet bedienen lassen.
Mir ist aufgefallen das meine neuen Komponenten (ein Heizkörperventil, ein Schaltaktor) von Homedroid nicht gefunden werden, was sich auch durch mehrere Neustarts der CCu nicht ändern lässt auch synchonisiern bingt keine Abhilfe. Heute habe ich eine direkt Verküpfung aufgehoben und durch eine andere ersetzt (mit anderen Geräten) auf Homedroid existiert immer noch die alte Verknüpfung und der Schaltaktor (Steckergerät) lässt sich mit Homedroid noch bedienen.
Was mache ich falsch oder habe ich einen Anfängerdenkfehler?

grissli1
Beiträge: 2268
Registriert: 22.06.2012, 17:46
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Tirol/Austria
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Homdroid synchronisiert nur zum Teil

Beitrag von grissli1 » 03.04.2017, 08:22

Hi und herzlich willkommen hier,

wenn du auf der CCU etwas änderst, musst du in den Einstellungen auf "Vollständige Synchronisierung" klicken.
Was sind das für neue Komponenten? HmIP oder HM?

Viele Grüße
Chris
System: RaspberryMatic 3.41.11.20190126 auf RPi3, ReverseProxy auf RPi3

rodebergotto
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2017, 11:30

Re: Homdroid synchronisiert nur zum Teil

Beitrag von rodebergotto » 03.04.2017, 20:31

Es sind normale HM Komponenten.
Vollständige Syncronisierung habe ich erledigt totzdem funktioniert es nicht.
Danke für den Tip.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“