Einfache app ähnlich Homematic ip

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Magic87
Beiträge: 1
Registriert: 15.07.2017, 11:02

Einfache app ähnlich Homematic ip

Beitrag von Magic87 » 15.07.2017, 12:04

Hi da ich neu bin wollte ich mal erfahren ob es eine einfache app gibt ???
Habe aktuell eine CCU 2 verbaut finde es recht unübersichtlich / mir fehlt eine app

Sie sollte erstmal ganz einfach sein im Sinne von Kevin will Jalousien rauf / runter fahren

app starten - Wohnzimmer - Jalousien - rauf/runter

gibt es so etwas für android ???

ich finde die homematic ip app sehr gelungen und suche eben sowas .

Ich hoffe ihr steinigt mich nicht gleich und habt eine Lösung für mich ??

Mit freundlichen Grüßen

Kevin

grissli1
Beiträge: 2268
Registriert: 22.06.2012, 17:46
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Tirol/Austria
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Einfache app ähnlich Homematic ip

Beitrag von grissli1 » 15.07.2017, 19:40

Was sagt denn die Forensuche zu "App Android"?
Vermutlich "Homedroid" oder "Home24" [emoji6] .

Viele Grüße
Chris

Mobil am Weg
System: RaspberryMatic 3.41.11.20190126 auf RPi3, ReverseProxy auf RPi3

Xel66
Beiträge: 14085
Registriert: 08.05.2013, 23:33
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Nordwürttemberg
Hat sich bedankt: 580 Mal
Danksagung erhalten: 1492 Mal

Re: Einfache app ähnlich Homematic ip

Beitrag von Xel66 » 15.07.2017, 21:55

Beide Apps dürften bei IP ohne CCU nicht helfen.

Gruß Xel66
-------------------------------------------------------------------------------------------
524 Kanäle in 146 Geräten und 267 CUxD-Kanäle in 34 CUxD-Geräten:
343 Programme, 334 Systemvariablen und 183 Direktverknüpfungen,
RaspberryMatic Version: 3.65.11.20221005 + Testsystem: CCU2 2.61.7
-------------------------------------------------------------------------------------------
Einsteigerthread, Programmlogik-Thread, WebUI-Handbuch

Benutzeravatar
blackhole
Beiträge: 3718
Registriert: 21.07.2015, 14:03
System: CCU
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: Einfache app ähnlich Homematic ip

Beitrag von blackhole » 15.07.2017, 22:17

Xel66 hat geschrieben:Beide Apps dürften bei IP ohne CCU nicht helfen.
Das ist zwar richtig, allerdings hast Du das im falschen Thread mitgeteilt.
Magic87 hat geschrieben:Habe aktuell eine CCU 2 verbaut
Schau an, er hat eine CCU2.

Xel66
Beiträge: 14085
Registriert: 08.05.2013, 23:33
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Nordwürttemberg
Hat sich bedankt: 580 Mal
Danksagung erhalten: 1492 Mal

Re: Einfache app ähnlich Homematic ip

Beitrag von Xel66 » 16.07.2017, 09:32

blackhole hat geschrieben:Schau an, er hat eine CCU2.
Mit der er mit der IP-App, auf die er sich bezieht, nichts anfangen kann. Das Thema App für den Betrieb mit einer CCU sollte sich überhaupt nicht stellen, wenn man schon den richtigen Forenbereich gefunden hat. Da braucht man nicht mal die Suche dazu. Man braucht sich nur die Threadtitel anschauen und hat schon eine umfassenden Überblick über die verfügbaren Apps. Insofern verstehe ich die Frage dann nicht ganz, denn der Nachteil der IP-App in Verbindung mit dem IP-Gateway ist ja, dass es dafür derzeit wohl keine wirkliche Alternative gib. Und nur dafür stellt sich das Problem. Dieses habe ich in meinem Post oben zum Ausdruck gebracht.

Irgendwie vergleiche ich es mit einem Autoforum, in welchem in der Untersparte eines bestimmten Typs gefragt wird, welche Autos die Anwender so fahren.

Gruß Xel66
-------------------------------------------------------------------------------------------
524 Kanäle in 146 Geräten und 267 CUxD-Kanäle in 34 CUxD-Geräten:
343 Programme, 334 Systemvariablen und 183 Direktverknüpfungen,
RaspberryMatic Version: 3.65.11.20221005 + Testsystem: CCU2 2.61.7
-------------------------------------------------------------------------------------------
Einsteigerthread, Programmlogik-Thread, WebUI-Handbuch

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“