Keine Push-Meldungen mit PocketControl

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Stefan_S82
Beiträge: 115
Registriert: 01.10.2016, 20:17
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Keine Push-Meldungen mit PocketControl

Beitrag von Stefan_S82 » 06.10.2017, 16:39

Liebes Forum,

schon lange nutze ich auf meinem iPhone und auf dem meiner Frau PocketControl HM, aktuell in Kombination mit RaspberryMatic.

Leider kann ich nicht genau sagen, ob es an dem Update der App auf v 8.3 oder am letzten Update von RaspberryMatic liegt. Push-Mitteilungen funktionieren nun leider gar nicht mehr.

Den Apps ist auf den jeweiligen Geräten auf iOS Ebene natürlich erlaubt, Push-Nachrichten auszuspielen. Auch ist die entsprechende Funktion in der App eingeschaltet. Die Variable "pocketControlPushMessage" wird auch korrekt von verschiedenen CCU-Programmen geändert. Aber es kommt einfach keine Push Mitteilung auf dem Gerät an.

Ich habe schon Vieles versucht: Ein- und Ausschalten der Funktion in der App, Neuinstallation der App, neue Konfiguration der App. Auch in der Hilfe habe ich nichts entdeckt, was ich übersehen hätte. Hier im Forum hatte ich auch gesucht.

Übersehe ich trotzdem etwas ganz Offensichtliches? Oder ist das aktuell ein Problem mit der V8.3? Oder liegt es an HM?

Danke!

Hoytron
Beiträge: 14
Registriert: 24.03.2016, 14:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Keine Push-Meldungen mit PocketControl

Beitrag von Hoytron » 16.10.2017, 19:40

Hallo zusammen,

bei mir tritt leider das gleiche Problem auf. Weiß jemand schon eine Lösung?

EDIT:
Zuerst alle suchergebnisse durchschauen und dann blöd fragen :roll:

Lösung hier im Forum: viewtopic.php?f=65&t=38707#p381246
Lösung auf Github: https://github.com/jens-maus/RaspberryMatic/issues/155

majacom
Beiträge: 44
Registriert: 13.06.2018, 16:22
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Keine Push-Meldungen mit PocketControl

Beitrag von majacom » 17.12.2022, 15:16

Hallo,
eine Frage:

Funktioniert beu Euch z.Z. die Pocket-Control Push Benachrichtigungen?

Seit Freitag Nacht bekomme ich keinerlei Push-Nachrichten mehr aufs Iphone.
Auf der CCU(Raspberrymatic) wurde nichts geändert.

Wurde seitens des Anbieters irgendetwas geändert oder ist der Push-Server down?

Bitte um kurze Info

Gruß
Markus

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13785
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 732 Mal

Re: Keine Push-Meldungen mit PocketControl

Beitrag von robbi77 » 17.12.2022, 17:54

Einfach da mal nachfragen, die beißen nicht.

majacom
Beiträge: 44
Registriert: 13.06.2018, 16:22
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Keine Push-Meldungen mit PocketControl

Beitrag von majacom » 17.12.2022, 19:37

und wie schaut's bei Euch aus?

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13785
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 732 Mal

Re: Keine Push-Meldungen mit PocketControl

Beitrag von robbi77 » 17.12.2022, 19:56

🤦‍♂️oh man …
9382B449-E8D7-43CD-8E5E-B35AA00AB31C.jpeg

majacom
Beiträge: 44
Registriert: 13.06.2018, 16:22
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Keine Push-Meldungen mit PocketControl

Beitrag von majacom » 17.12.2022, 20:11

was soll das?
So schlau war ich bereits Selber Herrn Penzler anzuschreiben.

Meine Frage war
OB ES BEI EUCH AKTUELL GEHT!

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13785
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 732 Mal

Re: Keine Push-Meldungen mit PocketControl

Beitrag von robbi77 » 17.12.2022, 21:14

SORRY!
KEINE AHNUNG BENUTZ ICH NICH.
War nur ein Hinweis und dachte mit deiner Antwort hast du ihn ignoriert.
Mein Gott, dann schreib doch das du Herrn Penzler schon geschrieben hast.

Benutzeravatar
AndiN
Beiträge: 2621
Registriert: 10.06.2015, 08:54
Wohnort: Hennef
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Keine Push-Meldungen mit PocketControl

Beitrag von AndiN » 18.12.2022, 11:17

Hallo Markus

und da ich auf der Arbeit auch immer sage: "Erst einmal links und rechts fragen, bevor ihr in der IT anruft ..." :)

also ich kann keinen Fehler bei den Push Nachrichten bestätigen. PocketControl Nachrichten kommen an. Also ist es (wenn weiterhin bei Dir nicht klappt) ein lokales Problem. Mal schauen was der Anbieter Dir als Tipp gibt.

Schönen vierten Advent

Andi
Andi (Greenhorn)

Letzter Reboot: 17.03.24 => FW Update (Uptime:Rekord:153 Tage)
Systeminfos: Raspberry Pi3 Firmware: 3.75.6.20240316 142 Geräte
System angebunden: 3 Roomba 650 - Sprachausgabe via Home24 Media - Pocket Control
- Zentrale: Asus TF103 mit Home24 Tablet
Addons: Drucken 2.5 - HQ WebUI 2.5.9 - XML-API 1.22 - CUx-Daemon 2.9.3 - E-Mail 1.7.4 - hm_pdetect 1.11 - VPN cloudmatic
Diverse Links

majacom
Beiträge: 44
Registriert: 13.06.2018, 16:22
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Keine Push-Meldungen mit PocketControl

Beitrag von majacom » 18.12.2022, 14:59

ok vielen Dank

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“