Pushnachricht per @home an iPhones bei HM-Sec-SCo Statusänd.

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
mastre
Beiträge: 1
Registriert: 12.11.2017, 09:47

Pushnachricht per @home an iPhones bei HM-Sec-SCo Statusänd.

Beitrag von mastre » 12.11.2017, 10:00

Hallo zusammen,
ich komme von Fhem und habe nun eine eigene CCU 2.
Wir haben hier an jedem Fenster eine HM-Sec-SCo hängen.
Wir nutzen alle iPhones und die @home-APP.
Ich habe zwar gesucht, aber nichts zu Thema gefunden.
Wo/Wie muss dass Programm eingebunden werden/lauten, wenn ich aller 5 Minuten eine Push-NAchricht erhalten will, wenn das Fenster geöffnet ist - besser zusammengefasst:
- Fenster ist gerade geöffnet worden -- Push-Nachricht
-- do every 5 Minutes while Fenster_geöffnet --- Push Nachricht
- Fenster ist gerade geschlossen worden --- push nachricht

In der APP ist alles bzgl. Push-Nachrichten bereits eingerichtet - ich habe die Testnachricht auch schon bekommen
Kann mir da einer Weiterhelfen?
Danke im Voraus!
Zuletzt geändert von alchy am 04.04.2018, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus HomeMatic Allgemein

Cash
Beiträge: 1184
Registriert: 09.01.2016, 17:42
Wohnort: Sauerland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Pushnachricht per @home an iPhones bei HM-Sec-SCo Status

Beitrag von Cash » 12.11.2017, 10:32

Dazu gibt es unzählig viele Threads. Bitte mal die Suche benutzen.

Direkte Push bei Fenster auf bzw Fenster zu geht ja einfach per Programm.

Wenn Fenster offen bei Änderung dann Push
Sonst Push (geschlossen).

Das andere würde ich zwar anders lösen aber auch das was Du willst würde ich per cuxd lösen.

Im Winter wenn es saukalt ist und meine berechnete Lüftungsdauer ist 5 Minuten dann soll die nächste Warnung nicht nach weiteren 5 Minuten kommen (ist ja eine Verdoppleung der Lüftungszeit).

Im Sommer ist eine Lüftungszeit von 5 Minuten sehr kurz also möchte ich nicht alle 5 Minuten belästigt werden.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“