Alarm auf dem Android Handy auslösen

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
codonagitat
Beiträge: 3
Registriert: 24.11.2017, 19:03

Alarm auf dem Android Handy auslösen

Beitrag von codonagitat » 24.11.2017, 19:09

Hallo,

ich bin recht frisch bei Homematic dabei. Ich möchte gerne das mein Android Telefon einen Alarm abspielt, wenn der Wassermelder "Wasser" meldet.
Eine eMail Benachrichtigung habe ich eingerichtet.
Anders ausgedrückt: Nachts wenn ich schlafe und das Handy stumm geschaltet es, soll es bei Wasser Alarm die Lautstärke auf 100% ziehen und solange klingeln bis ich es bestätige.
Soweit ich die offiziellen und inoffiziellen Apps verstanden habe, kann dies keine. Hat sich jemand mit Tasker sowas gebaut? Oder gibt es Apps die das können?

Danke und Grüße
Codon

Gerti
Beiträge: 3000
Registriert: 28.01.2016, 18:06
System: CCU
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal

Re: Alarm auf dem Android Handy auslösen

Beitrag von Gerti » 24.11.2017, 19:32

Hi!

Pushover sollte das können.

Gruß,
Gerti

codonagitat
Beiträge: 3
Registriert: 24.11.2017, 19:03

Re: Alarm auf dem Android Handy auslösen

Beitrag von codonagitat » 24.11.2017, 19:51

Ich fürchte nein. Das gibt auch nur eine Meldung aus. Das Telefon auf laut stellen und Klingel lassen kann das auch nicht. Auch keine Sound Datei im Loop spielen.

Gerti
Beiträge: 3000
Registriert: 28.01.2016, 18:06
System: CCU
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal

Re: Alarm auf dem Android Handy auslösen

Beitrag von Gerti » 24.11.2017, 19:56

Hi!

Es kann in Priorität 1 die Toneinstellung übergehen und einen quasi beliebig langen Alarmton wiedergeben.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Gerti
Beiträge: 3000
Registriert: 28.01.2016, 18:06
System: CCU
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal

Re: Alarm auf dem Android Handy auslösen

Beitrag von Gerti » 24.11.2017, 20:09

Hi!

Hier die Einstellung in Pushover. Bild

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

codonagitat
Beiträge: 3
Registriert: 24.11.2017, 19:03

Re: Alarm auf dem Android Handy auslösen

Beitrag von codonagitat » 24.11.2017, 22:33

Danke Dir!
Rezept mit ITTT angelegt und nun macht das Telefon dank Pushover Disko. Selbst wenn es auf Silent gestellt wurde. Und zwar solange bis die "notification acknowleged" ist.

Klasse! Und nochmal Danke
V

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“