Seite 1 von 1

Keine Verbindung mit TinyMatic

Verfasst: 09.02.2018, 22:30
von glocke68
Hallo Zusammen.
Ich kann seit der Installation von XML-API 1.15 nicht mehr per TinyMatic auf die CCU2 zugreifen. Es erscheint auf dem Handy Display: Verbindungsfehler - Server wurde nicht gefunden.
Ich bitte um Hilfe.

Gruß Achim

Re: Keine Verbindung mit TinyMatic

Verfasst: 01.03.2018, 10:21
von Meins
Hallo Achim,

ich habe das gleiche Problem, nur jede X-te Synchronisierung funktioniert.

Ich habe mit dem App-Entwickler schon Kontakt. Wir hatten vermutet, dass es an Android 8 liegt. Er muss viele Änderungen vornehmen.
Welches Android nutzt du?

Ich habe gestern das aktuelle Raspberrymatic aufgespielt, leider keine Verbesserung. Die XML-API habe ich noch nicht auf eine Vorgängerversion zurückgespielt, wäre aber ein Ansatz.
Hast du das evtl. schon versucht?

Viele Grüße!

Re: Keine Verbindung mit TinyMatic

Verfasst: 01.03.2018, 10:55
von 66er
Hallo,

ich weiß nicht von welche Version Ihr upgedatet habet.

TinyMatic mit XML-API 1.12 funktioniert. :wink:

LG und viel Erfolg
Stefan

Re: Keine Verbindung mit TinyMatic

Verfasst: 01.03.2018, 12:28
von Slice
Hallo zusammen,

also ich habe die XML-Api v.1.15 bei mir installiert und kann mit der aktuellen Tinymatic unter Android7 ohne Probleme arbeiten.

Grüße,
Slice

Re: Keine Verbindung mit TinyMatic

Verfasst: 03.03.2018, 10:01
von Meins
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten!

Ich hatte vorher die 1.14 drauf. Mit dem Update von Raspberrymatic habe ich dann die 1.15 installiert.

Nachdem ein downgrade auf 1.14 oder 1.12 nichts brachte, habe ich mich mal mit einer originalen CCU mit 1.12 verbunden. Hat ohne Fehler funktioniert.

Dann habe ich den Raspi mit einem Kabel an den Router angeschlossen.
Seitdem funktioniert es! auch mit der 1.15.

Also scheint es irgendwo ein Problem mit dem WLAN zu geben. Warum und wo weiß ich nicht. Werde den Raspi nun woanders in der Wohnung platzieren und ihn mit Kabel verbunden lassen.

Grüße!

Re: Keine Verbindung mit TinyMatic

Verfasst: 05.03.2018, 09:08
von NI0X
Tippe da auf die Firewall des Routers, ist möglich dass die die Kommunikation zwischen WLAN Geräten und dem LAN blockt.