EASY-LED (homegear) in pocket control

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
bigcheaf
Beiträge: 45
Registriert: 13.08.2014, 20:45
Danksagung erhalten: 1 Mal

EASY-LED (homegear) in pocket control

Beitrag von bigcheaf » 21.03.2018, 15:30

Hallo zusammen,

ich bin begeisterter Nutzer von pocket control (noch einmal großes Lob an Herrn Penzler) und habe mir nun das EASY-LED Plugin über homegear (CCU2) der Firma EASY Smarthome gegönnt.
Installation und Einrichtung waren tatsächlich sehr schnell und einfach erledigt. Die milight Systeme lassen sich nun über das WebUI der CCU steuern.
Laut FAQ von EASY Smarthome lassen sich diese neuen "virtuellen Geräte" auch mit pocket control bedienen. Es gelingt mir aber nicht.
Die neuen Geräte werden auch nach mehrmaligem neu einlesen in der App nicht erkannt bzw. dargestellt. Kann jemand helfen?

bigcheaf
Beiträge: 45
Registriert: 13.08.2014, 20:45
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: EASY-LED (homegear) in pocket control

Beitrag von bigcheaf » 22.03.2018, 09:45

Ich habe die Anfrage mal an den Support von Easy-Smarthome weitergeleitet und auch Antwort erhalten.

"...bezüglich der Anzeige von Milight-Geräten in der Pocket Control APP wenden Sie sich bitte an den Hersteller der Pocket Control APP, wir können leider nicht nachvollziehen warum diese Geräte nicht angezeigt werden..."

Liest der Herr Penzler hier vielleicht mit?

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: EASY-LED (homegear) in pocket control

Beitrag von shartelt » 22.03.2018, 16:29

ja das tut er ab und an...Email an ihn geht aber schneller und direkter.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“