Garage öffnen mit Funkschaltakor/Klemmanschluss und virtueller Tastet PC

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
SandraBre
Beiträge: 1
Registriert: 17.08.2018, 21:49

Garage öffnen mit Funkschaltakor/Klemmanschluss und virtueller Tastet PC

Beitrag von SandraBre » 17.08.2018, 22:33

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit der Steuerung des Garagentores mit dem Funkschaltaktor mit Klemmanschluss und Pocket Control.

Vorab dazu. Wir hatten diese Funktion (Garage öffnen per Pocket Control) bereits eine Zeit lang einwandfrei angeschlossen. Damals von einem Kollegen, den wir leider nicht mehr kontaktieren können. Es funktionierte alles einwandfrei. Auf einmal nicht mehr. Ich vermute es hängt zeitlich mit einem Stromausfall bei uns zusammen. Da das Gerät kaputt wirkte, haben wir nun ein neues bestellt. Ich weiß allerdings nicht, ob ich alles richtig angeschlossen bzw. programmiert habe und wäre für eure Hilfe mehr als dankbar. Ich hab schon etliche Stunden im Internet verbraucht leider vergeblich.

Es ist also wie folgt angeschlossen:
1. Verkabelung wie vorgesehen mit dem Garagentormotor.
2. Verbindung mit CCU2 war auch möglich
3. Direkte Verknüpfung mit virtueller Taste erstellt
Bildschirmfoto 2018-08-17 um 22.25.17.png
4. Programm erstellt
Bildschirmfoto 2018-08-17 um 22.25.34.png
In der App Pocket Controll habe ich auch mit der ELV Anleitung versucht die Taste anzusteuern indem ich eine neue Aktion erstellt habe und auf die Virtuelle Fernbedienung 4 verwiesen habe. Alles erfolglos.

Ich weiß nicht was ich falsch mache. Bin sehr dankbar für jede Hilfe, eine Anleitung oder eine andere Lösung.

PS: Ich habe auch ebenfalls ein Problem beim Update der Software der WebUI. Trotz Download der neuen Software kann diese nicht installiert werden. Bin auf dem Stand: 2.19.9 und arbeiten mit einem Mac.

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“