CUxD-Highcharts und HmIP-Werte

diverse Zusatzsoftware

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Ballo
Beiträge: 19
Registriert: 20.12.2015, 17:27

CUxD-Highcharts und HmIP-Werte

Beitrag von Ballo » 06.12.2018, 17:30

Hallo,
ich wollte HmIP-Werte auch im CUxD-Highcharts anzeigen.
Ich habe zum Test einen Wert per Script in das CUxD-Log geschrieben.
Sehe ich mir das /tmp/devlog.txt an, so steht der Wert auch drinne: 'HmIP-RF.000E18A998FB5C:1.LEVEL 10.0'
Öffne ich das CUxD-Highcharts Menü, so ist der Wert unter seinem CCU-Namen nicht zu finden.
Erst wenn ich nach 'HmIP' suche, ist er da. Kann ich ich auch selektieren. Anderen 2. normalen Wert auch selektiert.
Wenn ich das Chart dann anzeige, steht links oben in der Ecke: '2 Datenpunkte, 129 Werte.'
Es wird aber nur der 2. normale Wert angezeigt.

Woran liegt das?

debianatoe
Beiträge: 185
Registriert: 05.12.2016, 19:04

Re: CUxD-Highcharts und HmIP-Werte

Beitrag von debianatoe » 13.12.2018, 01:06

Ich weiß nicht, woran es liegt, kann aber bestätigen, daß HmIP-Geräte mit dem CUxD-Highcharts wirklich hakelig sind. Deshalb habe ich mir für manche Geräte einfach ein zusätzliches CUx-Gerät angelegt, auf das ich die Werte des HmIP-Gerätes per Programm übertrage. Die Anzeige von CUx-Geräten mit CUxD-Highcharts funktioniert dann problemlos.
Viele Grüße,
debianatoe

Antworten

Zurück zu „Sonstige“