Addon: Programme drucken kein vollständiger Druck mehr

diverse Zusatzsoftware

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
AndiN
Beiträge: 2622
Registriert: 10.06.2015, 08:54
Wohnort: Hennef
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Addon: Programme drucken kein vollständiger Druck mehr

Beitrag von AndiN » 01.01.2020, 12:19

Guten Morgen zusammen,

und ein frohes neues Jahr.

Heute brauche ich mal Eure Ideen/Erfahrungen in Bezug auf das"Drucken-Addon"

Also ich nutzte die Raspberry 3.47.22.20191026 Version und das Drucken Addon 1.2a. Meine Programme (komplett) drucke ich seit 4 Jahren immer an.

Ich habe den letzten erfolgreichen Druck der Programme aus Mitte Dezember 19 (natürlich habe ich inzwischen ein paar Sachen geändert) und nun würde ich gerne nochmal einen aktkuellen Druck der ganzen Programme machen.

Nun zu meinem Problem: Es werden nicht mehr alle Programme gedruckt. Am 15.12. ging es noch und seit dem habe ich kein Addon- oder FW Update gemacht. Was ich gemacht habe ist in Skripten ein paar Änderungen vorgenommen.

Beispiel: Diese Anzeige kommt direkt nach dem Druck Button
Bild 1.png
Kurze Zeit später werden die Programme geladen, aber z.B. das Programm "Abwesenheit" nicht
Bild 2.png
Das Problem kannte ich früher mit speziellen Browsern. Daher habe ich heute den Chrome, Internet-Explorer, Edge und den Firefox (mein Standardbrowser) getestet.
Ergebnis: Je nach Browser werden andere Programme gedruckt, aber manche in keinem Browser
Bsp: Das Programm hier kommt bei Chrome mit in den Ausdruck. Beim Firefox nicht (wird nicht in den Ausdruck "geladen")
Bild 3.png
Manchmal wird auch das Abwesenheitsprogramm mit angeboten, aber beim nächsen Versuch wieder nicht. (also je nach Laune, oder Performance).

Meine Versuche:
- Laptop von WLAN auf LAN geschwenkt. Ergebnisse identisch
- Anderes Laptop probiert. Ergebnisse identisch.
- Neues Programm angelegt (nach dem Motto: Programm X defekt). Wird auch nicht mit gedruckt
- Ein paar Programme gelöscht (nach dem Motto: Zuviele Programme.... Wobei nicht mehr wie früher). Ergebnisse identisch.
- Skripte gekürzt. Ergebnisse identisch
- Firewall (Webfilter) deaktiviert. Ergebnisse identisch
- Cloudmatic Zugriff probiert. Ergebnisse identisch.
- Die CCU langweilt sich mit einer CPU von 1,5. Diese wird beim Drucken auch nicht höher.

Ich bekomme es einfach nicht mehr hin alle Programme zu drucken. Für mich wird die Seite einfach nicht komplett geladen (Abwarten bringt da auch Nichts. Nach 5 Minuten taucht der fehlende Rest auch nicht auf.

Irgendwer noch einen Ansatz/Idee? Würde ja gerne wieder einen kompletten Ausdruck haben (gerade, weil ich darüber per Klick alle Programme (Skripte) durchsuchen kann um Fehler zu finden.

Guten Start ins neue Jahr

Andi
Andi (Greenhorn)

Letzter Reboot: 01.06.24 => FW Update (Uptime:Rekord:153 Tage)
Systeminfos: Raspberry Pi3 Firmware: 3.75.7.20240601 142 Geräte
System angebunden: 3 Roomba 650 - Sprachausgabe via Home24 Media - Pocket Control
- Zentrale: Asus TF103 mit Home24 Tablet
Addons: Drucken 2.5 - HQ WebUI 2.5.9 - XML-API 1.22 - CUx-Daemon 2.9.3 - E-Mail 1.7.4 - hm_pdetect 1.11 - VPN cloudmatic
Diverse Links

Benutzeravatar
AndiN
Beiträge: 2622
Registriert: 10.06.2015, 08:54
Wohnort: Hennef
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Addon: Programme drucken kein vollständiger Druck mehr

Beitrag von AndiN » 02.01.2020, 09:01

Hallo,

nur für die Nachwelt.

Ich habe heute ein altes Backup eingespielt. Druck funktionierte wieder
Daraufhin habe ich das Backup von heute morgen eingspielt. Druck funktioniert weiterhin.

D.h. warum auch immer hat ein Neustart des Raspberry dazu geführt, dass die Seite wieder komplett geladen wird.

Gruß aus dem Rheinland

Andi
Andi (Greenhorn)

Letzter Reboot: 01.06.24 => FW Update (Uptime:Rekord:153 Tage)
Systeminfos: Raspberry Pi3 Firmware: 3.75.7.20240601 142 Geräte
System angebunden: 3 Roomba 650 - Sprachausgabe via Home24 Media - Pocket Control
- Zentrale: Asus TF103 mit Home24 Tablet
Addons: Drucken 2.5 - HQ WebUI 2.5.9 - XML-API 1.22 - CUx-Daemon 2.9.3 - E-Mail 1.7.4 - hm_pdetect 1.11 - VPN cloudmatic
Diverse Links

dtp
Beiträge: 10682
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 507 Mal

Re: Addon: Programme drucken kein vollständiger Druck mehr

Beitrag von dtp » 03.01.2020, 13:15

Habe gerade unter der aktuellen CCU3-Firmware das Programmedrucken-Addon V1.2a durchlaufen lassen. Es wurden 125 Seiten ohne Probleme als PDF erstellt. Dies nur kurz zur Info.

Gruß,

Thorsten
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Benutzeravatar
AndiN
Beiträge: 2622
Registriert: 10.06.2015, 08:54
Wohnort: Hennef
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Addon: Programme drucken kein vollständiger Druck mehr

Beitrag von AndiN » 03.01.2020, 19:26

Hey Thorsten,

mir auch ein Rätsel was das war. Früher lag es am IE. Mit FF hatte ich kein Problem. Seite baute sich auf und die internen Variablen {blabla} wurden dann noch gewandelt (und das dauerte einige Sekunden) und fertig war die Seite.

Diesmal halt hier und da "abgebrochen". Nach einem Neustart vom System hätte es vermutlich auch ohne Rückspielen altes Backup etc. geklappt. Ich weiß nicht, ob irgendwas temporär gespeichert wurde, was den vollständigen Seitenaufbau im System blockierte. Aber von der Theorie her muss das wohl der Grund gewesen sein.

Hauptsache ich kann jetzt wieder alle Programme drucken und schön dokumentieren. Man will ja nicht bei 0 anfangen.

Danke Dir für Deinen Test und Info.

Andi
Andi (Greenhorn)

Letzter Reboot: 01.06.24 => FW Update (Uptime:Rekord:153 Tage)
Systeminfos: Raspberry Pi3 Firmware: 3.75.7.20240601 142 Geräte
System angebunden: 3 Roomba 650 - Sprachausgabe via Home24 Media - Pocket Control
- Zentrale: Asus TF103 mit Home24 Tablet
Addons: Drucken 2.5 - HQ WebUI 2.5.9 - XML-API 1.22 - CUx-Daemon 2.9.3 - E-Mail 1.7.4 - hm_pdetect 1.11 - VPN cloudmatic
Diverse Links

Antworten

Zurück zu „Sonstige Addons“