Direkte Onkyo Steuerung ohne Middleware

diverse Zusatzsoftware

Moderator: Co-Administratoren

F150
Beiträge: 6
Registriert: 25.03.2022, 23:18
System: CCU
Hat sich bedankt: 9 Mal

Re: Direkte Onkyo Steuerung ohne Middleware

Beitrag von F150 » 25.03.2022, 23:25

Seid gegruselt,

ich bin ebenfalls neu in der Materie. Ich habe schon einige Programme in der CCU erstellt aber nun möchte ich ebenfalls ein ONKYO Gerät (NCP-302) in der Küche mit dem 6-fach Wandtaster steuern.

Ich komme aber mit der Anleitung absolut nicht klar.

Wäre bitte jemand so freundlich und würde mir das mal so richtig idiotensicher erklären? :?:

Fonzo
Beiträge: 6722
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: Direkte Onkyo Steuerung ohne Middleware

Beitrag von Fonzo » 26.03.2022, 09:19

F150 hat geschrieben:
25.03.2022, 23:25
Wäre bitte jemand so freundlich und würde mir das mal so richtig idiotensicher erklären?
Es wird Dir wohl niemand die Arbeit abnehmen, wenn Du so einen Weg nutzten willst, Dir persönlich viel Zeit zu nehmen Dich zunächst mal intensiv einzulesen in die Tools und Mittel, die in dem ausführlich beschriebenen Ansatz benutzt werden. Wenn Dir das von vorn herein zu viel Zeit oder Mühe ist, ist vielleicht der Ansatz für Dich persönlich auch eher der falsche.

Wenn Du persönlich die Zeit scheust Dich intensiv in Dinge einzulesen bzw. Dinge selber zu erarbeiten, wäre vielleicht für Dich auch eine mögliche "idiotensichere" alternative Lösung, die der Hersteller eQ-3 auf einer CCU3 für so einen Zweck vorinstalliert hat. Da hättest Du dann aber Anschaffungskosten für ein Onkyo Plugin, dafür ist das "idiotensicher" und nur noch anklicken notwendig.

Sieht dann so aus, viel einfacher geht es dann nicht mehr direkt auf einer CCU3 umzusetzen.
onkyo.png
onkyo.png (5.94 KiB) 876 mal betrachtet

F150
Beiträge: 6
Registriert: 25.03.2022, 23:18
System: CCU
Hat sich bedankt: 9 Mal

Re: Direkte Onkyo Steuerung ohne Middleware

Beitrag von F150 » 26.03.2022, 22:51

Fonzo hat geschrieben:
26.03.2022, 09:19
F150 hat geschrieben:
25.03.2022, 23:25
Wäre bitte jemand so freundlich und würde mir das mal so richtig idiotensicher erklären?
Es wird Dir wohl niemand die Arbeit abnehmen, wenn Du so einen Weg nutzten willst, Dir persönlich viel Zeit zu nehmen Dich zunächst mal intensiv einzulesen in die Tools und Mittel, die in dem ausführlich beschriebenen Ansatz benutzt werden. Wenn Dir das von vorn herein zu viel Zeit oder Mühe ist, ist vielleicht der Ansatz für Dich persönlich auch eher der falsche.

Wenn Du persönlich die Zeit scheust Dich intensiv in Dinge einzulesen bzw. Dinge selber zu erarbeiten, wäre vielleicht für Dich auch eine mögliche "idiotensichere" alternative Lösung, die der Hersteller eQ-3 auf einer CCU3 für so einen Zweck vorinstalliert hat. Da hättest Du dann aber Anschaffungskosten für ein Onkyo Plugin, dafür ist das "idiotensicher" und nur noch anklicken notwendig.

Sieht dann so aus, viel einfacher geht es dann nicht mehr direkt auf einer CCU3 umzusetzen.
onkyo.png
Stimmt, ich habe den Beitrag gesehen und statt zu forschen und nachzulesen sofort meine Antwort bzw Bitte um Hilfe verfasst.

Natürlich habe ich die Suchfunktion und die weite Welt von google genutzt und bin trotzdem nicht schlauer geworden. Vielleicht bin ich auch einfach zu dumm. :D

Den Automation-Manager von mediola sehe ich als keine Alternative für dieses eine Vorhaben.

Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen, diesen Post zu verfassen.

Antworten

Zurück zu „Sonstige Addons“