Email-Addon 1.6.8c

diverse Zusatzsoftware

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
HMside
Beiträge: 625
Registriert: 22.10.2012, 18:14
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: NEW! Email-Addon 1.6.7b

Beitrag von HMside » 11.04.2017, 09:57

Bezüglich RaspberryMatic Beta6 bitte den folgenden Hinweis von Jens beachten!

viewtopic.php?f=65&t=34497&start=1120#p354872

Die erste Version der Beta6 hatte ein Restore Problem, vielleicht hängt es damit zusammen. Ich konnte bisher noch nicht unter Beta6 testen.

Hubiherzog
Beiträge: 143
Registriert: 15.10.2014, 20:04

Re: NEW! Email-Addon 1.6.7b

Beitrag von Hubiherzog » 11.04.2017, 10:21

HMside hat geschrieben:Bezüglich RaspberryMatic Beta6 bitte den folgenden Hinweis von Jens beachten!

viewtopic.php?f=65&t=34497&start=1120#p354872

Die erste Version der Beta6 hatte ein Restore Problem, vielleicht hängt es damit zusammen. Ich konnte bisher noch nicht unter Beta6 testen.
Das trifft bei mir nicht zu, da ich bereits die von Jens korrigierte Version benutzt habe (Checksumme ist geprüft).
Da muß noch etwas anderes sein ?

Hubiherzog

BlastFurnace
Beiträge: 17
Registriert: 07.04.2014, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: NEW! Email-Addon 1.6.7b

Beitrag von BlastFurnace » 11.04.2017, 12:48

Hallo,

für den log hier: Mit der Version 1.6.7a und 1.6.7b funktioniert der Mailversand über hosteurope nicht. Es wird kein log angezeigt, lediglich eine kurze Fehlermeldung im Browser Chrome, Firefox, Edge mit dem Text, dass Java im Browser aktiv sein muss. Downgrade auf 1.6.0 -> Mailversand funktioniert mit gleichen Account Einstellungen.

Cheers
BF

Benutzeravatar
HMside
Beiträge: 625
Registriert: 22.10.2012, 18:14
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: NEW! Email-Addon 1.6.7b

Beitrag von HMside » 11.04.2017, 14:45

Hubiherzog hat geschrieben:Das trifft bei mir nicht zu, da ich bereits die von Jens korrigierte Version benutzt habe (Checksumme ist geprüft). Da muß noch etwas anderes sein ?
Ich habe gerade mal die beta6 eingespielt und anschließend die Addon Version 1.6.7b. Alles wunderbar.
BlastFurnace hat geschrieben:Mit der Version 1.6.7a und 1.6.7b funktioniert der Mailversand über hosteurope nicht. Es wird kein log angezeigt, lediglich eine kurze Fehlermeldung im Browser Chrome, Firefox, Edge mit dem Text, dass Java im Browser aktiv sein muss. Downgrade auf 1.6.0 -> Mailversand funktioniert mit gleichen Account Einstellungen.
Hast Du nach dem Klick auf "Testmail senden" einmal den Browser Cache geleert? Es sollte zudem im CCU Syslog ein Eintrag auftauchen. Also vielleicht mal über Einstellungen -> Systemeinstellungen -> Zentralenwartung -> Fehlerprotokoll dort ins Logfile schauen.

BlastFurnace
Beiträge: 17
Registriert: 07.04.2014, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: NEW! Email-Addon 1.6.7b

Beitrag von BlastFurnace » 11.04.2017, 22:10

HMside hat geschrieben: Hast Du nach dem Klick auf "Testmail senden" einmal den Browser Cache geleert? Es sollte zudem im CCU Syslog ein Eintrag auftauchen. Also vielleicht mal über Einstellungen -> Systemeinstellungen -> Zentralenwartung -> Fehlerprotokoll dort ins Logfile schauen.
Hi HMside, danke für den schnellen Support! Habe Version 1.6.7b nochmals installiert, Cache geleert, Testmail senden nun erfolgreich!
Thx, BF

Jochen222
Beiträge: 1
Registriert: 25.04.2017, 20:29

Re: NEW! Email-Addon 1.6.7c

Beitrag von Jochen222 » 25.04.2017, 20:38

Hallo,

ich möchte gerne mit dem Email-Addon das CuxD Logfile "/tmp/logging.log" versenden.
Dies schlägt leider fehl ( Fehler beim Senden der Email ()! ), wenn ich auf "Testmail senden" drücke.
Auch eine Kopie der Datei, welche ich unter SSH erstellt habe kann nicht versendet werden.

Das Beispiel aus der Email-Addon Hilfe "/etc/config/addons/www/email/log/hmserver.log" funktioniert.

Per SSH kann ich das "/tmp/logging.log" File per vi öffnen und einsehen, d.h. Name und Pfad stimmen.

Gibt es irgendwelche Einschränkungen für den Versand von Dateianhängen?

Grüße,
Jochen

Benutzeravatar
HMside
Beiträge: 625
Registriert: 22.10.2012, 18:14
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: NEW! Email-Addon 1.6.7c

Beitrag von HMside » 25.04.2017, 21:57

Jochen222 hat geschrieben:Hallo,

ich möchte gerne mit dem Email-Addon das CuxD Logfile "/tmp/logging.log" versenden.
Dies schlägt leider fehl ( Fehler beim Senden der Email ()! ), wenn ich auf "Testmail senden" drücke.
Auch eine Kopie der Datei, welche ich unter SSH erstellt habe kann nicht versendet werden.

Das Beispiel aus der Email-Addon Hilfe "/etc/config/addons/www/email/log/hmserver.log" funktioniert.

Per SSH kann ich das "/tmp/logging.log" File per vi öffnen und einsehen, d.h. Name und Pfad stimmen.

Gibt es irgendwelche Einschränkungen für den Versand von Dateianhängen?

Grüße,
Jochen
Hallo Jochen,

leider lässt sich das was Du möchtest aktuell nicht mit dem Addon realisieren. Der Download Typ "CCU-File" kann lediglich die beiden CCU-Logfiles laden und der Typ "Download" kann keine lokal auf der CCU befindlichen Files laden. Für deinen Anwendungsfall müsste ich das Addon erweitern. Da dies eine durchaus sinnvolle Erweiterung ist, schreibe ich es mit auf meine ToDo List.

frodo.
Beiträge: 70
Registriert: 06.07.2016, 15:13
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: NEW! Email-Addon 1.6.7c

Beitrag von frodo. » 26.04.2017, 17:43

Kann es sein das ich mit /etc/config/addons/email/email_cuxd keine Attachments versenden kann?

Der Hintergrund meiner Frage ist, ich habe eine Email ID 04, bei der ich von einer Foscam FI9901EP eine jpg Snapshot abholen möchte. Hierzu habe ich wie in der Hilfe angegeben "Snapshot" ausgewählt und die entsprechende URL in "Pfad" eingetragen. Rufe ich auf der CCU das Skript mit

Code: Alles auswählen

/etc/config/addons/email/email 04
auf wird das Bild per Email gesendet.
Verwende ich aber /etc/config/addons/email/email_cuxd über cuxd kommt zwar die Email aber kein Attachment.

Installiert habe ich das Email-Addon 1.6.7c .

Benutzeravatar
HMside
Beiträge: 625
Registriert: 22.10.2012, 18:14
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: NEW! Email-Addon 1.6.7c

Beitrag von HMside » 26.04.2017, 18:05

frodo. hat geschrieben:Kann es sein das ich mit /etc/config/addons/email/email_cuxd keine Attachments versenden kann?
Ja. Das hast Du korrekt erkannt, aktuell leider nicht möglich.

frodo.
Beiträge: 70
Registriert: 06.07.2016, 15:13
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: NEW! Email-Addon 1.6.7c

Beitrag von frodo. » 26.04.2017, 20:02

Danke, für die Antwort. Ist zwar nicht das was ich hören wollte, ich hatte es aber schon vermutet.
Zumindest muß ich nicht mehr weiter suchen. :D

Antworten

Zurück zu „Sonstige Addons“