NEW! HM Print CCU2/RaspberryMatic - v1.2a

diverse Zusatzsoftware

Moderator: Co-Administratoren

dtp
Beiträge: 10660
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: NEW! Programme drucken CCU2 - v1.1

Beitrag von dtp » 13.01.2016, 09:57

blackhole hat geschrieben: Mit FreePDF werden auch die Umlaute in HM-Skripts einwandfrei "gedruckt".
Problem ist aber leider, dass die Umlaute bereits in der WebUI-Ansicht falsch dargestellt werden. Da kann dann das PDF-Tool auch nichts mehr ausrichten.

Gruß,

Thorsten
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Benutzeravatar
HMside
Beiträge: 625
Registriert: 22.10.2012, 18:14
Danksagung erhalten: 8 Mal

NEW! Programme drucken CCU2 - v1.1

Beitrag von HMside » 16.01.2016, 00:25

Ich habe mir die Problematik mit der Ausführung von Skripten und der fehlerhaften Darstellung von Umlauten/Sonderzeichen vor kurzen angeschaut, leider habe ich bisher keine Lösung hierzu gefunden. Wenn sich jemand von euch mit JavaScript und anderen Sprachen auskennt, dann könnt Ihr gerne an der Optimierung des Addons mit wirken. https://github.com/jens-maus/hm-print
Zuletzt geändert von HMside am 13.03.2016, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.

dtp
Beiträge: 10660
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: NEW! Programme drucken CCU2 - v1.1

Beitrag von dtp » 24.01.2016, 11:45

Hallo,

ich glaube, ich kann Entwarnung geben. Habe nach einem Problem das Addon nun komplett deinstalliert und wieder neu installiert. Jetzt werden die Umlaute und HTML-Befehle wieder korrekt angezeigt.

Sorry für die Verwirrung und Danke für die Unterstützung.

Gruß,

Thorsten
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

dtp
Beiträge: 10660
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: NEW! Programme drucken CCU2 - v1.1

Beitrag von dtp » 28.01.2016, 21:44

Ich habe mittlerweile die Ursache für das Umlaut-Problem gefunden. Es ist eine Unverträglichkeit mit dem Script Parser. Sobald ich diesen installiere, zeigt das Programmedrucken-Addon die Umlaute fehlerhaft an. Lösche ich den Script Parser und das Programmedrucken-Addon und installiere anschließend das Programmedrucken-Addon wieder, ist wieder alles in Ordnung.

Gruß,

Thorsten
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Benutzeravatar
Diver72
Beiträge: 226
Registriert: 08.03.2016, 17:15
Wohnort: im schönen Rheinland (NRW)
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: NEW! Programme drucken CCU2 - v1.1

Beitrag von Diver72 » 15.04.2016, 11:27

Vielen Dank - ein super Programm!
:D

Ist irgendwann ein Update geplant?
Schönes WE!
Jeder fängt mal klein an... Und freut sich über Tipps & Tricks...
Bedankt!

fischmir
Beiträge: 972
Registriert: 03.02.2014, 18:04
Wohnort: Münsterland
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: NEW! Programme drucken CCU2 - v1.1

Beitrag von fischmir » 13.07.2016, 13:54

Kann man das Programm auch per Programm ausführen lassen - damit wäre meine Sicherung vollständig (inkl.*.sbk)?

Benutzeravatar
koppenho
Beiträge: 227
Registriert: 27.12.2013, 09:12
Wohnort: Bad Neustadt, Deutschland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: NEW! Programme drucken CCU2 - v1.1

Beitrag von koppenho » 14.07.2016, 07:21

fischmir hat geschrieben:Kann man das Programm auch per Programm ausführen lassen - damit wäre meine Sicherung vollständig (inkl.*.sbk)?
Gute Idee! Das würde mich auch interessieren.
Den Output müsste man dann als Datei abspeichern können...
--
Andreas
--------------------------------------------
Hauptwohnung: RaspberryMatic mit 320 Kanäle in 110 Geräten und 140 CUxD-Kanäle in 33 CUxD-Geräten
Zweitwohnung: CCU2 mit 18 Kanäle in 8 Geräten und 14 CUxD-Kanäle in 4 CUxD-Geräten
--------------------------------------------

dtp
Beiträge: 10660
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: NEW! Programme drucken CCU2 - v1.1

Beitrag von dtp » 09.08.2016, 07:47

Schade, dass das Programmedrucken-Addon offensichtlich nicht mehr gepflegt wird. Würde mir noch folgendes wünschen:
  • Konvertierung von HTML-Tags ein- und ausschaltbar.
  • Angabe eines Seitenformats für automatische Umbrüche.
  • Automatische Ausführung in Verbindung mit einem CCU-Backup.
  • Automatisches Starten eines PDF-Writers (z.B. PDF24 Creator oder dergleichen) oder eines anderen Druckdienstes am Ende des Durchlaufs.
Hinzu kommt, dass die erste und die letzte Seite eines PDF-Files immer nur den Drucken-Button enthalten, aber ansonsten leer sind. Die Drucken-Buttons am Anfang und am Ende sollten daher vom Druck ausgenommen werden.

Bis dann,

Thorsten
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Benutzeravatar
AndiN
Beiträge: 2621
Registriert: 10.06.2015, 08:54
Wohnort: Hennef
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: NEW! Programme drucken CCU2 - v1.1

Beitrag von AndiN » 05.02.2017, 20:16

dtp hat geschrieben:Ich habe mittlerweile die Ursache für das Umlaut-Problem gefunden. Es ist eine Unverträglichkeit mit dem Script Parser. Sobald ich diesen installiere, zeigt das Programmedrucken-Addon die Umlaute fehlerhaft an. Lösche ich den Script Parser und das Programmedrucken-Addon und installiere anschließend das Programmedrucken-Addon wieder, ist wieder alles in Ordnung.
Danke für den Tipp. Habe genau das gleiche Problem und es gerade auf die selbe Art und Weise lösen können. Parser bleibt jetzt einfach weg ;-)

Andi
Andi (Greenhorn)

Letzter Reboot: 17.03.24 => FW Update (Uptime:Rekord:153 Tage)
Systeminfos: Raspberry Pi3 Firmware: 3.75.6.20240316 142 Geräte
System angebunden: 3 Roomba 650 - Sprachausgabe via Home24 Media - Pocket Control
- Zentrale: Asus TF103 mit Home24 Tablet
Addons: Drucken 2.5 - HQ WebUI 2.5.9 - XML-API 1.22 - CUx-Daemon 2.9.3 - E-Mail 1.7.4 - hm_pdetect 1.11 - VPN cloudmatic
Diverse Links

Benutzeravatar
koppenho
Beiträge: 227
Registriert: 27.12.2013, 09:12
Wohnort: Bad Neustadt, Deutschland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: NEW! Programme drucken CCU2 - v1.1

Beitrag von koppenho » 05.02.2017, 23:02

dtp hat geschrieben:Ich habe mittlerweile die Ursache für das Umlaut-Problem gefunden. Es ist eine Unverträglichkeit mit dem Script Parser. Sobald ich diesen installiere, zeigt das Programmedrucken-Addon die Umlaute fehlerhaft an. Lösche ich den Script Parser und das Programmedrucken-Addon und installiere anschließend das Programmedrucken-Addon wieder, ist wieder alles in Ordnung.
So ein Problem habe ich noch nicht beobachtet, obwohl ich beide Addons installiert habe.
Könnte da eventuell auch der von Euch verwendete Browser oder die Zeichensatz-Default-Einstellungen des Browsers/Betriebssystems eine Rolle spielen?

Ist nur so ein Gedanke ins Blaue hinein gesprochen getippt.
--
Andreas
--------------------------------------------
Hauptwohnung: RaspberryMatic mit 320 Kanäle in 110 Geräten und 140 CUxD-Kanäle in 33 CUxD-Geräten
Zweitwohnung: CCU2 mit 18 Kanäle in 8 Geräten und 14 CUxD-Kanäle in 4 CUxD-Geräten
--------------------------------------------

Antworten

Zurück zu „Sonstige Addons“