Homegear Sonos - Laustärke Sonos ändern

diverse Zusatzsoftware

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
DeiMar
Beiträge: 6
Registriert: 31.07.2010, 08:10
Wohnort: Wien

Homegear Sonos - Laustärke Sonos ändern

Beitrag von DeiMar » 18.02.2017, 14:21

Hallo,

über den 6fach Wandtaster möchte ich die Lautstärke pro Tastendruck um z.B. "5" hoch-/bzw. runterschalten. Ich habe ein Skript hier im Forum gefunden, das tut aber nicht. Wo ist der Fehler?

var Sonos=dom.GetObject("Sonos PLAY:5 000E5881E3C6:1");
var currentVolume=Sonos.DPByHssDP("VOLUME").State();
Sonos.DPByHssDP("VOLUME").State(currentVolume +5);

Eine andere Frage: Homegear erkennt zwar die Play:5 und Play:3 aber die "alten ZP´s" werden im Gerätemanager als unbekanntes Gerät angezeigt; unter Typenbezeichnung steht nur "DEVICE" (die Datenpunkte funktionieren aber trotzdem). Frage: Wie spreche ich im obigen Skript dann ein "unbekanntes Gerät" an?

Danke für Eure Hilfe,
Markus

zap
Beiträge: 66
Registriert: 05.12.2014, 17:57

Re: Homegear Sonos - Laustärke Sonos ändern

Beitrag von zap » 22.03.2017, 19:39

Ich habe leider keine Lösung, allerdings habe ich mit dem Modul nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Habe versucht, die RPC Schnittstelle für ein Eventing zu verwenden. Aber das scheint alles extrem buggy zu sein. Bei Supportanfragen bekommt man nur Textbausteine zurück.
Das war eine Fehlinvestition.

K_Media
Beiträge: 294
Registriert: 18.05.2013, 19:42
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Homegear Sonos - Laustärke Sonos ändern

Beitrag von K_Media » 28.03.2017, 15:29

bei mir läuft es mit diesem Script

var Sonos = dom.GetObject("Sonos PLAY:5 000E58801CA8:1");
var currentVolume = Sonos.DPByHssDP("VOLUME").State();
Sonos.DPByHssDP("VOLUME").State(currentVolume +10);

evtl. falschen Taster oder kurzer bzw. langer Testendruck?
schöne Grüße aus dem Bergischen.....

CCU3mit FHZ 2000 , Homeputer Studio 4 CL, Mediola Gateway V2. und jede Menge HM Aktoren und Sensoren

Antworten

Zurück zu „Sonstige Addons“