Neu: RaspberryMatic Update Addon

diverse Zusatzsoftware

Moderator: Co-Administratoren

j-a-n
Beiträge: 332
Registriert: 02.02.2017, 23:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Neu: RaspberryMatic Update Addon

Beitrag von j-a-n » 07.02.2020, 20:11

Das sind experimentelle Firmware-Versionen.

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 9820
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 459 Mal
Danksagung erhalten: 1856 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neu: RaspberryMatic Update Addon

Beitrag von jmaus » 07.02.2020, 20:17

j-a-n hat geschrieben:
07.02.2020, 20:11
Das sind experimentelle Firmware-Versionen.
Siehst du Jan. Das mein(t)e ich! Viele bringen diese Auflistung durcheinander und denken das sind normale neue versionen auch wenn es da ne spalte "experimentell" gibt.
Kannst du daher bitte nicht doch die experimentellen Versionen aus der Standardauflistung komplett weglassen und erst wenn man z.b. Drunter ne checkbox "Experimentelle Testversionen anzeigen" drückt sollten diese Version mit in der Tabelle auftauchen.

Ich hatte hier schon einige Nutzer die mich angeschrieben haben was das für ominöse Versionen sind die sie da zur installation angeboten bekommen.
RaspberryMatic 3.75.6.20240316 @ ProxmoxVE – ~200 Hm-RF/HmIP-RF/HmIPW Geräte + ioBroker + HomeAssistant – GitHub / Sponsors / PayPal / ☕️

demel42
Beiträge: 147
Registriert: 12.11.2017, 20:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Neu: RaspberryMatic Update Addon

Beitrag von demel42 » 07.02.2020, 20:33

j-a-n hat geschrieben:
07.02.2020, 20:11
Das sind experimentelle Firmware-Versionen.
ok, alles klar. danke

und zu dem Addou '?': kann ich das irgendwie wegbekommen? stört zwar nicht, wäre aber schöner ...
woher holt er sich die Informationen über die Addon's?
Ist auf jeden Fall ja ein Unterschied zwischen rpupdate und Systemeinstellungen -> Zusatz

demel
Raspberrymatic 3.67.10.20230225 unter Proxmox (HM und HmIP) - IP-Symcon 6.3 auf Ubuntu 18.04.3 unter Proxmox - Mediola Gateway V5+, Warema WMS

MathiasZ

Re: Neu: RaspberryMatic Update Addon

Beitrag von MathiasZ » 07.02.2020, 20:37

Sorry, daß ich mich einklinke.
Aber die Checkboxen sind doch wirklich groß genug.
Also, übersehen kann man die nicht, finde ich.... ist aber Geschmacksache.

demel42
Beiträge: 147
Registriert: 12.11.2017, 20:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Neu: RaspberryMatic Update Addon

Beitrag von demel42 » 07.02.2020, 20:49

MathiasZ hat geschrieben:
07.02.2020, 20:37
Sorry, daß ich mich einklinke.
Aber die Checkboxen sind doch wirklich groß genug.
Also, übersehen kann man die nicht, finde ich.... ist aber Geschmacksache.
hmm, ja stimmt :oops: ... wer lesen kann ist klar im Vorteil

demel
Raspberrymatic 3.67.10.20230225 unter Proxmox (HM und HmIP) - IP-Symcon 6.3 auf Ubuntu 18.04.3 unter Proxmox - Mediola Gateway V5+, Warema WMS

MathiasZ

Re: Neu: RaspberryMatic Update Addon

Beitrag von MathiasZ » 06.04.2020, 08:59

heute auf die neueste rmupdate-Version 1.14.4 aktualisiert.
USB-Stick bzw Speicherplatz wird nicht mehr erkannt.
rmupdate deinstalliert, weil der Raspberry macht loop-neustarts.
Log-Dateien kann ich nicht auslesen, weil nach dem Neustart sind die vermutlich dann weg.

nuiler
Beiträge: 207
Registriert: 15.04.2012, 11:07
Wohnort: Ostalbkreis / Deutschland

Re: Neu: RaspberryMatic Update Addon

Beitrag von nuiler » 16.12.2020, 06:50

Ich habe auch das Problem mit der Anzeige vom Speicherplatz / USB-Stick. Habe extra nochmals deinstalliert und installiert, leider keine Besserung.
Habe aktuell die Version 1.14.13 installiert aber das Problem besteht noch immer.

Gibt es dafür eine Lösung?
RM-Update.JPG
www.nuiler.de
Raspberrymatic 3.57.4.20210320 rpi3

MathiasZ

Re: Neu: RaspberryMatic Update Addon

Beitrag von MathiasZ » 19.12.2020, 08:36

Durch das direkte Update der RaspberryMatic dürfte das System-Update Addon wahrscheinlich bald der Vergangenheit angehören.
Ich habe es jedenfalls schon deinstalliert.
Nur noch bis 26.12. warten, um auf das neueste Release upzudaten.
Im Moment läuft mein produktives System mit der Testversion 3.55.5.20201218.
https://github.com/jens-maus/RaspberryM ... /snapshots
Gruß,
Mathias

fraeggle
Beiträge: 114
Registriert: 16.04.2018, 20:09
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Neu: RaspberryMatic Update Addon

Beitrag von fraeggle » 19.12.2020, 10:32

MathiasZ hat geschrieben:
19.12.2020, 08:36
Durch das direkte Update der RaspberryMatic dürfte das System-Update Addon wahrscheinlich bald der Vergangenheit angehören.
Ich habe es jedenfalls schon deinstalliert.
.........
Ich verwende das auch um die Addons up zu daten..... geht viel einfacher als erst Addon herunterladen.... hochladen.....
Schade nur, dass es mit JP HB Devices nicht funktioniert.

Gruß Peter

Antworten

Zurück zu „Sonstige Addons“