E-Mail Addon - TCL-Problem

diverse Zusatzsoftware

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
MrB
Beiträge: 19
Registriert: 18.01.2016, 19:18

E-Mail Addon - TCL-Problem

Beitrag von MrB » 21.12.2017, 19:15

Hallo zusammen,

ich versuche mich im Moment ein wenig an TCL-Abfragen im E-Mail Addon. Bin da absoluter Neuling.
Bisschen was gelesen und einige Code-Schnipsel angeschaut. Das reicht wohl nicht, da ich grad mal komplett hänge.

Ich bekomme teilweise in den Mails nur den Wert NULL als Ausgabe und versteh nicht wirklich warum...
Mal ein Beispiel an einem Funk- Tür-/Fensterkontakt optisch:

Code: Alles auswählen

load tclrega.so
array set values [rega_script {
var v1 = dom.GetObject("BidCos-RF.OEQ0419789:1.STATE").Value()
}]
set v1 $values(v1)
Das ergibt den Wert NULL für $v1 (sollte doch "true" sein?)

Code: Alles auswählen

load tclrega.so
array set values [rega_script {
if
(dom.GetObject("BidCos-RF.OEQ0419789:1.STATE").Value() == 'false') {
var v1 = "offen";
}else {
var v1 = "geschlossen";
}
} ]
set v1 $values(v1)
Das ergibt den Wert "geschlossen" für $v1. "true" wird also erkannt

In der E-Mail Vorlage ist TCL aktiviert und als Text steht nur drin

Kann mir mal jemand sagen, wo ich den Fehler/Denkfehler habe??

Danke

P.S.: Was evtl. noch wichtig ist - die Mail wird über den Testmail senden Button im Addon verschickt. Kann das eine Auswirkung haben? Sollte doch eigentlich nicht.
Grad getestet und Mail über Raspimatic verschickt - keine Änderung

MrB
Beiträge: 19
Registriert: 18.01.2016, 19:18

Re: E-Mail Addon - TCL-Problem

Beitrag von MrB » 21.12.2017, 19:52

ERLEDIGT!

Ich Depp hab das Semikolon vergessen und nach 1000x drüber schauen endlich gefunden

Code: Alles auswählen

    load tclrega.so
    array set values [rega_script {
    var v1 = dom.GetObject("BidCos-RF.OEQ0419789:1.STATE").Value(); <- das Mistding war´s
    }]
    set v1 $values(v1)

Antworten

Zurück zu „Sonstige Addons“