TCL aktivieren immer aktiv - CCU2 mit Email Addon 1.6.8

diverse Zusatzsoftware

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
CCUChris
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2018, 18:28

TCL aktivieren immer aktiv - CCU2 mit Email Addon 1.6.8

Beitrag von CCUChris » 02.02.2018, 20:16

Hallo Zusammen,

ich bin neu im Homematic Bereich unterwegs und versuche meinen ersten Schritte im e-Mail Versand.

Leider kann ich TCL in den einzelnen E-Mail ID´s nicht dauerhaft deaktivieren.
Ein deaktivieren in einer aktiven Session (Browser) ist möglich.
Die Werte werden richtig angezeigt.
Leider bin ich mir nicht sicher ob diese Werte auch in der CCU gespeichert sind.
Es sieht für mich so aus, dass der Wert (Haken "TCL aktivieren") nur aus dem Browsercache gelesen wird.

Hier der Punkt der mir aufgefallen ist.
a) Lade ich die Seiten neu (Strg +R) ist der Haken immer wieder bei allen ID´s aktiv.

b) Öffne ich die Seite mit einem neuen Browser (Fenster mit den e-Mail ID´s) ist der Haken wieder bei allen ID´s aktiv.

Kennt jemand das Problem???

Frage:
Kann ich auslesen welche "TCL aktivieren" Werte zu den einzelnen ID´s in der CCU gespeichert sind?

Liegt es an der CCU Software, E-Mail Software oder an den PC Einstellungen.

Java ist aktiviert.
Javascript ist aktiviert
Bei 3 Browser habe ich das Problem.


Gruss
Chris

alchy
Beiträge: 10754
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Re: TCL aktivieren immer aktiv - CCU2 mit Email Addon 1.6.8

Beitrag von alchy » 02.02.2018, 20:43

CCUChris hat geschrieben: Leider bin ich mir nicht sicher ob diese Werte auch in der CCU gespeichert sind.

Ja , trotz des Anzeigeproblems.
Ist natürlich blöd, wenn du beim nochmaligen Aufruf der Einstellungsseite den Haken als angehakt sieht, obwohl der Haken nicht gesetzt ist.
Ist bei mir auch so, wie ich gerade getestet habe.

...Kann ich auslesen welche "TCL aktivieren" Werte zu den einzelnen ID´s in der CCU gespeichert sind?