Definition der Tags/Attributes in XML-API

diverse Zusatzsoftware

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
dk6ii
Beiträge: 21
Registriert: 10.01.2018, 20:57
Wohnort: Königsbach-Stein
Hat sich bedankt: 9 Mal

Definition der Tags/Attributes in XML-API

Beitrag von dk6ii » 08.02.2018, 16:49

Hallo Leute,
Die XML-API ist super. Habe Benutzer-Interfaces für Android geschrieben. Funktioniert klasse.

Doch noch eine Frage: Ich habe keine Spec für die Attribute gefunden, insbesondere z.B. operations="..." oder valuetype="...", d.h. welche Datentypen dahinter stecken.
Ich habe mir das Meiste durch "scharfes Hinsehen" zusammengereimt, aber bestimmt gibt's doch irgendwo einen Text als ref dazu. Format egal, ich komme damit bestimmt klar...

Danke Euch im Voraus...

Erich

alchy
Beiträge: 10754
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Re: Definition der Tags/Attributes in XML-API

Beitrag von alchy » 08.02.2018, 19:19

Anfangen kannst du ja mit der Scriptdoku (Signatur)
Aber nicht enttäuscht sein.

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

dk6ii
Beiträge: 21
Registriert: 10.01.2018, 20:57
Wohnort: Königsbach-Stein
Hat sich bedankt: 9 Mal

Re: Definition der Tags/Attributes in XML-API

Beitrag von dk6ii » 11.02.2018, 14:07

Hi Alchy,
erst mal vielen Dank. Diese Docs hatte ich auch schon angeschaut. Doch auch hier, z.B. in Teil 2 bzw. der RPC-Beschreibung wird ValueType zwar angesprochen, jedoch die Codierungen nicht aufgelistet / aufgeführt. Auch nicht in Teil 4. Ich werde auch den Code der CCU mal danach durchsuchen.
Hab' mir gedacht, vielleicht hat das jemand schon gemacht...
Die Android-Software läuft aber auch so völlig problemlos. Ich klebe ain paar alte Tablets an die Wände, mit einer Oberfläch wie bei Startrek TNG... :). Hab' das aber nur so zum Spaß geschrieben...
Vielen Dank und viele Grüße
Erich

Antworten

Zurück zu „Sonstige Addons“