Homematic mit Osram Lightify ohne Registrierung? Erfahrung?

diverse Zusatzsoftware

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
lines
Beiträge: 34
Registriert: 07.07.2013, 09:55

Homematic mit Osram Lightify ohne Registrierung? Erfahrung?

Beitrag von lines » 20.06.2018, 22:04

Hallo alle,

folgende Situation:
Im Wohnzimmer sollen an mehreren Stellen flexible LED Streifen angebracht werden, die auch noch via Homematic CCU2 gesteuert werden sollen.

Interessant klingt nun das Osram Lightify (System+), es bietet diesbezüglich recht viele Möglichkeiten und ist für den Garten erweiterbar. Leider finde ich im Forum auch viele Problemberichte.
1. Funktioniert es in der Praxis brauchbar, sprich sind die Probleme eher Einzelfälle oder eher die Regel?

2. Mir ist bewusst geworden, dass viele eine Zwangsregistrierung zur Produktnutzung durch irgendwelche Hersteller (hier die Osram APP) ganz toll finden oder es ihnen egal ist. Es gibt aber auch Menschen, denen das gar nicht gefällt, dazu gehöre ich. (Die Gründe sind IMHO richtig und wichtig, aber hier fehl am Platze)
Gibt es eine Möglichkeit, dass man das Lightify-System an Homematic OHNE eine Registrierung koppelt und bedienen/voll nutzen kann?

3. Sicherlich haben viele von euch LED-Streifen ans Laufen gebracht. Welche Alternativen gibt es? Empfehlungen? Empfehlungen für Gartenleuchten?


bis dann

Antworten

Zurück zu „Sonstige Addons“