Neues Oberflächen-Design (CSS) für HomeMatic WebUI / CCU3

diverse Zusatzsoftware

Moderator: Co-Administratoren

Beowolf
Beiträge: 655
Registriert: 15.07.2006, 12:50
Wohnort: Greven
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Neues Oberflächen-Design (CSS) für HomeMatic WebUI / CCU3

Beitrag von Beowolf » 04.03.2020, 19:00

@Stilgar,

machst Du hier noch weiter? :D

Grüße
Manfred

Stilgar
Beiträge: 23
Registriert: 14.10.2018, 19:57
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Neues Oberflächen-Design (CSS) für HomeMatic WebUI / CCU3

Beitrag von Stilgar » 05.03.2020, 09:14

Ja ich mach noch weiter.
Ich experimentiere noch ob es nicht etwas eleganter und einheitlicher geht (CSS-Reset und Bootstrap).

Fast jedes Element einzeln zu stylen ist wirklich mühselig.

gmevi1954
Beiträge: 35
Registriert: 02.03.2016, 18:11
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Aldenhoven
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neues Oberflächen-Design (CSS) für HomeMatic WebUI / CCU3

Beitrag von gmevi1954 » 02.05.2020, 12:07

Hallo Thorsten,

danke für deine bisherige tolle Arbeit.

Ich nutze auch schon seit vielen Jahren Die Homematic Software auf diversen Raspberrys.
Das Design der Webui und der damit verbundenen Unzulänglichkeiten ist mir auch immer wieder ein Dorn im Auge, wen man sie dann nutzen muss.
Zufällig bin ich diese Woche im Netz auf deinen Arbeiten gestoßen und habe die Installation von Firfox und Stylus durchgeführt.
Das Ergebnis finde ich super. Die neue Oberfläche animiert wieder mit der Webui zu arbeiten.
Hier und da sind noch ein paar Unschönheiten, wie z.B. blaue Schriften im schwarzen Feld halte ich persönlich für schlecht lesbar. Oder bei den Geräte/Kanlaparametern, dass Boxen mit Bezeichnungen nicht vollständig zu sehen sind.
Aber, wie ich sehe, hast du eine ToDo Liste der noch für dich offenen Punkte.

Grüße
Gerd
_______________________________________________________________________________________________________
pi-hmatic: pi3+ mit raspimatic Version: 3.47.22.20191130
pi-lgw1: pi1B mit raspimatic Version: 3.47.22.20191130
pi-lgw2: pi1B mit raspimatic Version: 3.47.22.20191130
261 Kanäle und 1060 Datenpunkte in 52 Geräten, nur HMRF kein HMIP kein HM-wired

Antworten

Zurück zu „Sonstige Addons“