Seite 1 von 6

Neues Oberflächen-Design (CSS) für HomeMatic WebUI / CCU3

Verfasst: 14.10.2018, 20:17
von Stilgar
Bild Bild Bild Bild

Hallo Zusammen,

in Verbindung mit z.B. mit dem FireFox Addon https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/styl-us/ habe ich die Stylesheets und Bilder für die HomeMatic WebUI (teilweise) angepaßt. Das Ganze werde ich den nächsten Wochen noch weiter überarbeiten.
Leider sind die CSS von WebUI nicht gerade sehr einheitlich, darum sieht das Ganze etwas "durcheinander" aus.

Download und mehr Informationen:
GitHub.
Direkter Download.


Installation:
Die CSS (txt) Datei im Anhang über das obengenannte FireFox-Addon importieren und die vorhandenen IP-Adressen durch die eigenen ersetzen:
Stylus.png

Viel Spaß damit!

Re: CSS für HomeMatic WebUI / CCU3

Verfasst: 14.10.2018, 22:24
von jp112sdl
Hi,
bleiben die Custom-Farben in der /etc/config/color.map trotzdem erhalten, oder müsste ich die in der CSS auch noch mal anpassen?

Re: CSS für HomeMatic WebUI / CCU3

Verfasst: 15.10.2018, 00:24
von Stilgar
Hallo,

nein die CSS werden über das Addon nur in der Browser-Ansicht geändert, sonst nirgends.

Grüße
Stilgar

Re: CSS für HomeMatic WebUI / CCU3 (V0.2)

Verfasst: 16.10.2018, 13:15
von Stilgar
Update (siehe erster Beitrag)

Re: Neue Oberfläche (CSS) für HomeMatic WebUI / CCU3 (V0.2)

Verfasst: 16.10.2018, 13:53
von jp112sdl
Ich finde es schon echt gut, wie es jetzt aussieht!
Aber ich bin dauernd an wechselnden Systemen/Browsern.

Cool wäre es, die Anpassungen direkt auf der CCU (/www/webui/webui.css) durchzuführen (beispielsweise durch die Installation eines CCU-Addons), so dass man die Anpassung dann in allen Browsern (ohne zusätzliches Plugin) hat.

Re: Neue Oberfläche (CSS) für HomeMatic WebUI / CCU3 (V0.2)

Verfasst: 17.10.2018, 16:39
von Slice
Hallo,

wie bekomme ich das CSS nun in meinen Firefox? Ich habe die Erweiterung "Styl-Us" installiert und wenn ich die txt nun per Drag&Drop reinziehe sagt er mir das nicht geändert wurde.Habs auch mal als .json umbenannt, geht auch nicht.
Was muss ich den machen um die neue Oberfläche zu erhalten?!

Grüße,
Slice

Re: Neue Oberfläche (CSS) für HomeMatic WebUI / CCU3 (V0.2)

Verfasst: 17.10.2018, 18:32
von Stilgar
Hallo,

das Ganze bei Styl-Us über "Mozilla Format" importieren einfügen und die IP / URL ("Gilt für URLs: beginnend mit") entsprechend anpassen.

Grüße
Stilgar

Re: Neue Oberfläche (CSS) für HomeMatic WebUI / CCU3 (V0.2)

Verfasst: 17.10.2018, 18:40
von jp112sdl
Hab dir ne PN geschickt...
Wenn du die Anpassungen direkt in die style.css einpflegen würdest, würde ich es als installierbares CCU-Addon verpacken.

Dann muss der Anwender in seinen/m Browser/n nichts weiter machen.

Re: Neue Oberfläche (CSS) für HomeMatic WebUI / CCU3 (V0.2)

Verfasst: 17.10.2018, 22:48
von tomi_cc16
jp112sdl hat geschrieben:
17.10.2018, 18:40
Hab dir ne PN geschickt...
Wenn du die Anpassungen direkt in die style.css einpflegen würdest, würde ich es als installierbares CCU-Addon verpacken.

Dann muss der Anwender in seinen/m Browser/n nichts weiter machen.
Das wäre super

Re: Neue Oberfläche (CSS) für HomeMatic WebUI / CCU3 (V0.2)

Verfasst: 18.10.2018, 16:44
von Slice
Stilgar hat geschrieben:
17.10.2018, 18:32
Hallo,

das Ganze bei Styl-Us über "Mozilla Format" importieren einfügen und die IP / URL ("Gilt für URLs: beginnend mit") entsprechend anpassen.

Grüße
Stilgar
Hallo,

ganz klar war mir die Antwort nicht, aber ich habe es nun dennoch geschafft das Style einzupflegen!
Die WebUi sieht echt schon viel besser aus so.
Wäre echt Klasse wenn es das als eine Art Addon geben würde!

Danke und Grüße,
Slice