Mail wird als Spam oder Virus erkannt

diverse Zusatzsoftware

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
JRiemann
Beiträge: 3903
Registriert: 12.11.2015, 21:05
Wohnort: Aurich
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Mail wird als Spam oder Virus erkannt

Beitrag von JRiemann » 24.10.2018, 13:45

Ich habe das gerade getestet und bei mir funktioniert es ohne Probleme.
Viele Grüße!
Jörg

attach
Beiträge: 178
Registriert: 09.10.2017, 22:22
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mail wird als Spam oder Virus erkannt

Beitrag von attach » 24.10.2018, 13:57

Hi Joerg,
Danke für die Info!
Da ist doch mal eine gute Nachricht, warum das bei mir nach ca. 4 Monaten nicht mehr geht versteh ich nun nicht.

Ich glaube ich werde mal eine Neuinstallation machen und dann das Backup wieder einspielen!
100 HMIP Geräte, 2x Access Point,

cmjay
Beiträge: 2393
Registriert: 19.09.2012, 10:53
System: CCU
Wohnort: Jottweedee
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 352 Mal

Re: Mail wird als Spam oder Virus erkannt

Beitrag von cmjay » 24.10.2018, 14:33

Ich glaube ich werde mal eine Neuinstallation machen und dann das Backup wieder einspielen!
Das wird dir m.M. n. gar nichts bringen, solange du denselben Email-Account verwendest! Das Problem liegt sehr wahrscheinlich beim Spamfilter des Mailproviders.
Mir ist selbiges auch schon mit dem Emailversand meiner IP-Kameras passiert. Die Spamfilter der Mailprovider werden i.d.R. von Drittfirmen wie z.B. Symantec zugeliefert. Und diese greifen wiederum u.a. auf Blacklists anderer Zulieferfirmen mit vermeintlich "pösen" Mailabsendern zurück. Wenn du Pech hast und deine Mailadresse landet fälschlicherweise und aus unerfindlichen Gründen auf so einer Liste, dann hast du einfach mal die A-Karte mit Goldrand. Es ist für Otto Normalbürger sehr schwer so eine Falschlistung wieder aus der Welt zu kriegen.
Leg dir einfach einen neuen Account bei einem der trölfzig Free-Mail Anbieter zu und gut is.
Es kann leider nicht ganz ausgeschlossen werden, dass ich mich irre.
HmIP muss leider draussen bleiben. in Ausnahmefällen erlaubt
ACHTUNG! Per Portweiterleitung aus dem Internet erreichbare CCU-WebUI ist unsicher! AUCH MIT PASSWORTSCHUTZ! Daher: Portweiterleitung deaktivieren!

Antworten

Zurück zu „Sonstige Addons“