Sonos Addon funktioniert nicht korrekt mit der Playbase

diverse Zusatzsoftware

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
hauserle

Sonos Addon funktioniert nicht korrekt mit der Playbase

Beitrag von hauserle » 11.12.2018, 12:37

Hi zusammen,

dies ist mein erster Beitrag. Ich hoffe daher, dass ich die richtige Unterkategorie erwischt habe.
Ich betreibe eine Raspberrymatic mit der neuesten Firmware und teste grad ausgiebig das HomeMatic Sonos Player Addon 2.6 von Jens Maus.
Ansich ein sehr cooles Addon, wenn da nicht die "scheinbare" Inkompatibilität zur Sonos Playbase wäre.

Zum Hintergrund:
Ich sende erfolgreich eine Message zu einer Play1-Box (funktioniert auch reibungslos mit einer zweiten) und ändere dann im Aufruf nur den Namen des Lautsprechers auf meine Playbase ( z.B. von Bad auf Wohnzimmer). Nachdem ich nun das Kommando auf die Reise schicke, kommt keine Message aus der Playbase, sondern die Lautstärke erhöht sich - das wars dann.

Hat irgendjemand eine Idee?

Gruß
Christian

Antworten

Zurück zu „Sonstige Addons“