Osram Plug über Hue/Hue Addon einbinden step bye Step

diverse Zusatzsoftware

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Schlauci
Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2018, 23:41

Osram Plug über Hue/Hue Addon einbinden step bye Step

Beitrag von Schlauci » 28.12.2018, 23:00

Hallo zusammen =)

Ich habe seit kurzem einige Osram Plugs in meiner Wohnung welche ich über die Phillips Hue Bridge eingebunden habe.
Ich kann die Osram Plug problemlos ausschalten aber zum einschalten muss ich zweimal im web interface aus ein klicken um sie wieder ein zu schalten.

Jetzt habe ich mich ein wenig durch das Forum gelesen und leider nicht die passende Antwort finden können.
Ich habe einiges zu dem Plug-In von J-a-n gelesen und nach kurzer Startschwierigkeit dieses dann auch installieren können.
CUxD ist auch bereits installiert und ich habe auch rausgefunden wie ich dort Geräte erstelle (zb Taster/Schalter).

kann ich mit dieser Combi es jetzt irgendwie schaffen das meine Osram plug direkt bei einem einmaligen Tastendruck eingeschaltet wird und ich sie auch dann funktionstüchtig in Programme einbinden kann ?

Vielen lieben dank im voraus =)

RaspiUser0815
Beiträge: 127
Registriert: 27.05.2018, 18:53
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Osram Plug über Hue/Hue Addon einbinden step bye Step

Beitrag von RaspiUser0815 » 20.01.2019, 14:00

... schließe mich der Frage an ... :roll:

66er
Beiträge: 3083
Registriert: 23.08.2015, 11:06
System: CCU
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Osram Plug über Hue/Hue Addon einbinden step bye Step

Beitrag von 66er » 22.01.2019, 15:31

Hallo,
Schlauci hat geschrieben:
28.12.2018, 23:00
...
kann ich mit dieser Combi es jetzt irgendwie schaffen das meine Osram plug direkt bei einem einmaligen Tastendruck eingeschaltet wird und ich sie auch dann funktionstüchtig in Programme einbinden kann ?...
:idea: Ja! :idea:

LG
Stefan

Antworten

Zurück zu „Sonstige Addons“