XML API Probleme, ISE ID herausfinden

diverse Zusatzsoftware

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
drmucki
Beiträge: 20
Registriert: 21.02.2018, 20:19
Danksagung erhalten: 1 Mal

XML API Probleme, ISE ID herausfinden

Beitrag von drmucki » 16.03.2019, 15:05

Hallo
Ich habe seit einiger Zeit Problem mit dem XML API Add One (CCU 2, mit FW 2.41.8, XML API in der Version 1.2)

Das Skript scheint korrekt installiert zu sein. Rufe ich http://192.168.178.45/config/xmlapi/version.cgi auf
erscheint 1.20

Versuche ich ein anderes Skript zu starten, z.B. statelist.cgi bleibt alles leer
Sowohl bei Aufruf über die Systemsteuerung, als auch direkt über den Browser

Es hat mal funktioniert, aber seit irgendeinem Update nicht mehr.....

Ich benötige dringend die iseID s einiger Channel für meine HABridge. Gibts da noch andere Möglichkeiten? in welcher Datei sind die denn (sonst über ssh??)

Dankbar für alle Tipps

drmucki
Beiträge: 20
Registriert: 21.02.2018, 20:19
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: XML API Probleme, ISE ID herausfinden

Beitrag von drmucki » 16.03.2019, 15:40

So, kurzer Zwischenstand
meine Ids hab ich, nachdem ich mit den HQ Web UI installiert habe.

Bleibt immer noch die Frage, warum das ADDOn nicht funzt

vepman
Beiträge: 164
Registriert: 12.09.2013, 13:52
System: CCU
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: XML API Probleme, ISE ID herausfinden

Beitrag von vepman » 17.03.2019, 08:24

Ich hatte mal vor langwr Zeit ähnliche Schwierigkeiten.
Geholfen hat bei mir, das XML-API Addon zu deinstallieren und wieder zu installieren.

drmucki
Beiträge: 20
Registriert: 21.02.2018, 20:19
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: XML API Probleme, ISE ID herausfinden

Beitrag von drmucki » 17.03.2019, 11:45

Installieren und deinstallieren habe ich auch schon durch....
hat auch nix geholfen . :-(

alchy
Beiträge: 10754
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Re: XML API Probleme, ISE ID herausfinden

Beitrag von alchy » 21.03.2019, 07:53

>> Fehlerprotokoll <<zum Zeitpunkt des Aufrufs der cgi
ist leer?

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

drmucki
Beiträge: 20
Registriert: 21.02.2018, 20:19
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: XML API Probleme, ISE ID herausfinden

Beitrag von drmucki » 18.08.2019, 12:00

Hallo

ich wollte dazu nur nochmal ein kurzes Feedback geben.
Es funktioniert nich mit dem Safari Browser. Wechsel auf Google Chrome und alles läuft

Danke

Antworten

Zurück zu „Sonstige Addons“